Hallo ihr Lieben,
ich habe hier:
http://www.moebel.de/Moebel-Hobby-und-Garten/Brunnen…
einen super Bachlauf entdeckt, 3 Reihe in der Mitte. Den möchte ich gerne genau so an meinem Teich haben.
Da mein Mann vor zwei Jahren gestorben ist, wird es wohl entweder an mir hängen bleiben, oder ich beauftrage eine Firma.
Jetzt kann man diesen Bachlauf aber auch kaufen, kommt er dann inklusive Steinen usw.? Ich habe soetwas noch nie gekauft, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich würde mich riesig freuen,
vielen Dank im Voraus
Hallo,
na, da bekommst du halt die Formelemente samt Schlauch usw. wie beschrieben. Die Steine musst du schon selber besorgen, aussuchen, liefern lassen und verteilen, genauso die Bepflanzung.
Ob das Zeug was taugt, kann ich dir nicht sagen; genauso wenig, ob du das selbst installieren kannst oder Hilfe von Profis brauchst. Aber die werden dir lieber eigene Ideen und eigenes Material verkaufen wollen, als so was zu verbauen und ganz ehrlich - ich würde mir den Kram nicht besorgen, auch wenn’s noch so billig günstig erscheinen mag.
Gruß
Horst
Seh ich genauso, gibt zwar nur eine Kundenbewertung, aber die ist vernichtend.
Und entweder hab ich die Produktbeschreibung nicht richtig verstanden bzgl. der Größe, oder man bekommt wirklich nur diesen „Ausguss“ vorne dran und muss sich den Rest vom Bachlauf selber besorgen.
Ich wäre da eher für ein gutsortiertes Gartencenter mit kompetenter Beratung.
Bzgl. Gartengestaltung hat mir mal eine Kollegin erzählt, dass sie sich ihren Garten Mangels Zeit und Wissen „professionell“ umgestalten lassen wollte und hat eine entsprechende Firma beauftragt, als sie den Preis gesehen hat, ist sie erstmal hinten über gekippt. Dann hat sie sich mal umgehört und bei uns gibt es einen Verein, der sich speziell um schwer vermittelbare Jugendliche kümmert, z.B. gibts auch eine Kantine wo die eine richtige Ausbildung machen können. Und die haben auch so Gartenumbauzeugs angeboten, zu sehr günstigen Preisen.
LG
S_E
Hallo,
ich würde die Finger davon lassen. Es gibt einige Anbieter auf dem deutschen Markt, die nicht nur verkaufen, sondern auch jede Menge Sachverstand haben und dich richtig gut beraten.
Guck mal hier:
http://shop.naturagart.de/Teiche/Teich-Informationen…
Gruss
Iru
PS: Ich habe, außer als Kunde, keinerlei Verbindung zu der Fa. und keinen Vorteil durch das Einstellen des Links.
Hallo,
das ist doch kein Bachlauf. Das ganze Ding ist nach Herstellerangabe 40 cm breit und man weiss noch nichtmal, ob der sichtbare Quader nicht vielleicht noch kleiner ist, weil eine Wasserschale mit Pumpe drunter sitzt.