Bachpacker Busreisen durch Equador?

Hallo!

Wir würden gerne einmal nach Equador reisen. Letztes Jahr für Australien hatten wir mit Adventure Tours im Internet einen tollen Anbieter von einfachen, mehrtägigen Busreisen (kleine Geländebusse) mit Campingübernachtungen gefunden. Diese Art zu Reisen brachte einen günstig durchs ganze Land. Außerdem hat man viele nette Leute aus aller Welt kennen gelernt. Nun habe ich gehört, das es solche Bustouren auch in Venezuela gibt. Aber für Equador kann ich nichts bzw. keinen Veranstalter im Internet auftreiben. Kennt vielleicht jemand einen?
Das wäre wirklich eine große Hilfe.
Danke im voraus.

Grüße
Lex

Hola Lex,

mal davon abgesehen, daß sich meine Nackenhaare sträuben, wenn jemand Ecuador mit q schreibt … *schüttel* … Tu das nie wieder, ja?!! … :smile:)

Du kannst in Ecuador gerne mit den öffentlichen Bussen in jeden Winkel des Landes kommen. In fast jeder grösseren Stadt gibt es so genannte „Terminal Terrestre“, die nichts anderes sind als die ZOBs und sollte es keine geben, dann stellste dich einfach auf die Strasse und nimmst den nächsten Bus in die gewünschte Richtung. Einfacher geht’s ja kaum, wozu dann noch nen Touroperator.
Kurze Frage: was willste kennenlernen? Land und Leute oder andere Touristen? Ist es zweiteres, kann ich Dich an

http://www.metropolitan-touring.com/
http://www.ecuadoriantoursgye.com.ec/
http://www.kleintours.com/
http://www.ecuadorexplorer.com/
etc pp empfehlen.
Anderenfalls empfehle ich Dir als Individualreisende abseits der Touripfade Ökotourismus zu betreiben, denn dafür eignet sich Ecuador bestens.

Am besten jedoch kann Dich in Deutschland http://www.ecuadorline.de beratend zur Seite stehen.

Viel Spaß in Ecuador!

Gruss

Tiburón (noch 96 Stunden bis Chile)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lex,
ich war schon mehrmals in Ecuador,
auch mit anderen bzw. in kelinen Gruppen.
Schreibe mir mal etwas konkreter, was du/ihr vorhabt,
dann kann ich euch evtl. bei Bedarf helfen.

Auf jeden Fall eine gute Wahl!

Grüße
Garry

Backpacker Busreisen durch Ecuador?

Hola Lex,

Hola!

mal davon abgesehen, daß sich meine Nackenhaare sträuben, wenn
jemand Ecuador mit q schreibt … *schüttel* … Tu das nie
wieder, ja?!! … :smile:)

O.K. ganz doll versprochen. :wink:

Du kannst in Ecuador gerne mit den öffentlichen Bussen in
jeden Winkel des Landes kommen. In fast jeder grösseren Stadt
gibt es so genannte „Terminal Terrestre“, die nichts anderes
sind als die ZOBs und sollte es keine geben, dann stellste
dich einfach auf die Strasse und nimmst den nächsten Bus in
die gewünschte Richtung. Einfacher geht’s ja kaum, wozu dann
noch nen Touroperator.

Das traue ich mich aber nicht. Ich buche immer gern alles vorab im Internet und weiß genau wann ich wo hin muß. Ich weiß, klingt jetzt ein bißchen nach Rentner-Tours, aber so schlimm ist es dann doch wieder nicht. :wink:
Wir haben ja immer nur ganz begrenzt Zeit. Und wenn ich dann vor Ort erst anfange mir Bus und Bahntickets zu besorgen finde ich das echt super stressig. Am besten finde ich „Bus-Kollektive“ die sich aus Rucksackreisenden zusammenfinden und einfach gewisse Strecken für ein paar Tage, auch schon mit Sehenswürdigkeiten oder Ausflügen, zusammen fahren. Am Ziel macht dann jeder sein Ding und reist woandershin weiter. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :wink:.

Kurze Frage: was willste kennenlernen? Land und Leute oder
andere Touristen?

Beides wäre o.k. Danke für die Links. ich werde da mal reinschauen.

Anderenfalls empfehle ich Dir als Individualreisende abseits
der Touripfade Ökotourismus zu betreiben, denn dafür eignet
sich Ecuador bestens.

Klingt gut. Habe nur ein bißchen Bedenken, weil ich den ganzen Kontinent überhaupt nicht kenne und garnicht einschätzen kann. Bei bekannten Ländern würde ich da auch kein Problem sehen.

Welche Zeit ist eigentlich die beste Reisezeit für Ecuador? Wir hatten so an Mai gedacht…

Viel Spaß in Ecuador! Danke!

noch 96 Stunden bis Chile Dir auch viel Spaß

Liebe Grüße
Lex

Was geplant ist…

Hi Lex,

Hallo Garry
!

ich war schon mehrmals in Ecuador,
auch mit anderen bzw. in kelinen Gruppen.

Klingt toll.

Schreibe mir mal etwas konkreter, was du/ihr vorhabt,
dann kann ich euch evtl. bei Bedarf helfen.

Wir möchten gern, genau wir wir es mal in Australien gemacht haben, so viel wie möglich von dem Land sehen. In größeren Städten bzw, bei Sehenswürdigkeite (damit kann aber auch Natur gemeint sein) ein paar Tage bleiben und alles in Ruhe anschauen oder wandern oder so und dann mit Bus oder vielleicht auch Zug zur nächsten Sache/ Stadt weiterreisen. Nur möchte ich das ganze gern soweit wie möglich vorab im Internet buchen. Damit ich dann vorort nicht den Streß habe z.B. einen Zug zu benötigen der immer nur donnerstags fährt und ich bin leider Freitag da und habe nur noch 3 Tage Zeit… Ich hoffe Du verstehst was ich meine :wink:.

habe mich noch nicht so genau mit einer Route beschäftigt, das hätte ich sonst einfach anhand der angebotenen Möglichkeiten festgelegt. Aber Start und Ende ist ja immer gut in der Hauptstadt, oder? Falls diese sehenswert ist, würden wir dort ein paar Tage bleiben wollen. Dann gerne weiter in den Urwald und die Berge zum Schluß am liebsten noch die Küste und Galapagos. Das wäre ein echter Traum.

Auf jeden fall schon mal Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße
Lex