Hi
damit war ich 1984 Nordafrika. mit 50mm, 80mm, 120mm, 180mm und 300mm. Boah was für ne Buckelei 
HH
Hi
packe eine Pentacon-Six
geiles teil !
hast du da auch objektive zu ?
t.
Nur 80 und 120 mm. Früher habe ich da noch die Objektive meiner Kiev drangeschraubt, da hatte ich auch Weitwinkel und Tele. Jetzt habe ich von der Kiev nur noch das Fisheye (beeindruckendes Teil) .
Ich überlege noch, ob ich mir ein WW von Pentacon kaufen soll, aber ich organisiere meine Sammlung gerade total um (was das Mittelformat angeht) und habe demensprechend kein Geld, um mir was zuzulegen.
Muß mal wieder was von meinen (doppelt bis dreifach vorhandenen) Minolta-Objektiven verkaufen.
Grüße
HylTox
Hi Helge
was für pentax’ sind dein eigen? mein traum bei pentax: die
kleine Me-Super mit dem fetten Winder - irgend wie wie ein
Polo mit 205er Reifen von hinten
Ich hab leider nur so neumodischen Kram, MZ5N und P30T. Aber eine ME ist schon lange eingeplant, meine absolute Traumkamera ist im Augenblick die LX mit Lichtschachtsucher - aber die LX Preise sind mir dann doch zu hoch.
ich bin voll auf Konica - 8 FT-1 in Schwarz und Chrom - alle
(fast) neu. und noch etwa 30 andere bis in die 60er, aber nur
das eine Modell gibt mir dieses kribbeln beim anfassen
Oh ja, wenn ich mehr Geld hätte - dann würden hier auch einige Schränke mit alten Kameras stehen, min. einer davon mit Rollei 35 in allen Farben und Formen 
Gruss Jan
was meint ihr?
der ganze digitalkrempel wird niemals ein tonband ersetzen. der musiker wird auch mehr herausgefordert, weil bei jeder aufnahme material in die binsen geht. das rauschen ist auch so künstlerisch!
der ganze digitalkrempel wird nie einen analogen schnittplatz ersetzen. der cutter ist ja auch mehr herausgefordert, wenn er vor jedem schnitt überlegen muß, daß ers nachher nicht mehr ändern kann sondern von vorn anfangen darf. ist auch viel künstlerischer, so ein ganzes zimmer voller bildschirme, surrender bänder, 40 grad und müffelluft.
der ganze digitalkrempel wird auch die fernsehantenne nicht ersetzen. rauschen und störungen sind viel künstlerischer als dieses digitalfernsehen.
mensch… willkommen in der zukunft!
gruß
datafox
was meint ihr?
der ganze digitalkrempel wird niemals ein tonband ersetzen.
der musiker wird auch mehr herausgefordert, weil bei jeder
aufnahme material in die binsen geht.
Naja das ist aber weit weit hergeholt - stürzt dein Rechner nie ab? Oder drückst du nie die falsche Taste?
das rauschen ist auch so
künstlerisch!
Aua, nee aber vielleicht ist das Arbeiten mit alter und solider Technik einfach sinnlicher als mit dem ganzen neumodischen Plastikscheiss? Soll ja auch noch Maler geben die ihre Farben selber mixen, obwohl Aldi ja Farbkästen im Angebot hat.
Dia Material kann 100 Jahre locker überleben und lässt sich auch sehr einfach wieder einlesen - mach das mal mit einer 5.25Zoll Disk oder einer Amiga Diskette. Paar Ditto Streamer Bänder hab ich auch noch rumfliegen, kann sie aber nicht mehr lesen. Mit ner Leica 1 geh ich in den nächsten Laden kauf mir einen 35mm Film - mach das mal mit einer alten Olympus Digicam - „Smart Media was ist das?“ Das du den ganzen Elektronikschrott nach max. 5-10 Jahren nur noch in die Tonne werfen kannst, will ich gar nicht erwähnen.
Gruss Jan
Dia Material kann 100 Jahre locker überleben und lässt sich
auch sehr einfach wieder einlesen - mach das mal mit einer
5.25Zoll Disk oder einer Amiga Diskette.
man darf nicht äpfel und birnen vergleichen. information ist unzerstörbar - nur lagern muß man sie eben (d.h. den träger regelmäßig austauschen).
Das du den ganzen
Elektronikschrott nach max. 5-10 Jahren nur noch in die Tonne
werfen kannst, will ich gar nicht erwähnen.
weil die entwicklung im analogbereich ausgereizt ist, ändert sich da nichts mehr gravierendes.
gruß
datafox
Hallo,
was für pentax’ sind dein eigen?
2 x Spotmatic F, ES-II 
Gruß,
Sebastian
Hallo,
niemand hindert einen analogen fotografen daran sinnvolle
nachbearbeitung zu betreiben. ich fotografiere fast
ausschliesslich analog, aber bearbeite gerne digital nach…
fotografieren macht einfach mehr spass mit ner „richtigen“
Kamera als mit so nem Akkuvernichter.
ich weis nicht ich weis nicht
neulich auf lanzarote - warten für den einlass zur höhle.
ich mit ner nikon, und zoom, alle anderen mit ner
klitzekleinen digitalen.
kam mir vor wie ein dinosaurier aus grauer vorzeit.
Komisch. Echt. Ich finde diese Plastikdinger wirken wie eine vom Raumschiff abgekpippte Kiste Plastikspielzeug 
will jetzt auch ne digitale.
also - wer will meine nikon haben ?
Wirf sie mal inmeine Richtung.