Moin @ll, ich muss mal eine dumme Frage stellen :
kann mir irgendjemand sagen, wie ich mit meinem PC ein back-up mache ??
Ich bin da wohl irgendwie zu doof zu
(…
Auf der alten Kiste hatte ich dafür ein Programm, aber jetzt habe ich einen relativ neuen PC und Windows XP home (hab’ aber auch office hier, falls darauf etwas zu finden sein sollte…)
Ich hab’ schon meinen PC durchsucht, aber weder Datensicherung noch Back-up ist zu finden. Oder muss man dafür eine extra software kaufen ?
OK, ich kann natürlich auch einfach einen Ordner auf eine DVD brennen, aber ich dachte immer, es gibt ein Programm, das bei einem update dann immer nur das sichert, was nach der letzten Sicherung verändert wurde ?
Ich bin verwirrt - any help, please ??
Danke im voraus !
Manu (blond…)
blond…) wirklich ???
Einfach eine weitere Partition auf der Festplatte anlegen und im Taskmanager Zeit und Daten bestimmen, die zB auf „Laufwerk D“ gesichert werden sollen.
Auf der XP-home cd ist ein zusätzliches BackUp-Programm (wird nicht automatisch installiert) das sich zusätzlich in Zubehör/Systemprogramme einklinkt. Wie das genau funktioniert, steht
im Start/Hilfe und Support
Gruss vom Bodensee
pst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, Peter !
Ich hab’ jetzt das Sicherungsprogramm installiert, aber beim Sichern stürzt mir leider der PC ab *grummel*…
Partition habe ich null Ahnung, dass lasse ich dann lieber erstmal.
Ich hab’ das jetzt mal über Nero versucht (hätt’ ich ja auch gleich drauf kommen können), das klappt auch prima - bis ich festgestellt habe, dass mein Brenner gerne +RW haben möchte, ich aber nur ein paar -RW hier liegen habe…
In diesem Sinne - fröhliche Weihnachten, ich freu’ mich schon auf nächste Woche, wenn ich mich in das Hamburger Umtausch-Chaos stürzen darf, um mir die richtigen DVD’s zu besorgen (und lt. Murphy stürzt mir wahrscheinlich über Weihnachten alles ab und ich habe keine Sicherung *seufz* ) …
Hier sind alle Menschen völlig durchgedreht und am besten ist es, man bleibt schön zuhause und ärgert sich über seinen Computer 
Merry Xmas aus dem grauen und nieseligen Hamburg !
Manu
…google mal nach Paragon, lade den kostenlosen Partitions-Manager und teile dann Deine Festplatte. Auf den neuen Teil Deiner Festplatte kannst Du dann Deine Datensicherungen ablegen (Dateien markieren, rechte Maustaste, kopieren, neues Laufwerk auswählen, rechte Maustauste, einfügen).
Viel Erfolg und Grüsse vom Bodensee
pst, der als Hamburger inzwischen am Bodensee lebt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
…google mal nach Paragon, lade den kostenlosen
Partitions-Manager und teile dann Deine Festplatte. Auf den
neuen Teil Deiner Festplatte kannst Du dann Deine
Datensicherungen ablegen (Dateien markieren, rechte Maustaste,
kopieren, neues Laufwerk auswählen, rechte Maustauste,
einfügen).
DAS würde ich ohne Datensicherung niemals machen ! Auuserdem macht eine Datensicherung auf der gleichen Platte wenig Sinn. Eine zweite Festplatte für die Datensicherung wäre da schon besser.
Gruss
A.J.