Backbuch

Hallo Ihr,

für einen Freund zum Geburtstag suchen wir nach einem guten Backbuch mit vielen Abbildungen. Die Rezepte sollten „machbar“ und gut verständlich sein. Habt ihr da vielleicht eine Idee, wäre toll?

Liebe Grüße
Rebecca

Moin,

ich kann bestens empfehlen:

„Backvergnügen wie noch nie“ von Teubner/Wolter. ISBN: 3774256268 Buch anschauen

Es ist alles drin, von einfachen Rührkuchen bis Torten, Plätzchen und Pikantem. Alles mit schönen Bildern für jedes Rezept und einem Teil am Anfang, wo grundsätzliche Dinge erklärt werden wie Zutaten, Geräte, Herde und Grundrezepte, auch hier wieder alles bebildert.

Gruß
Marion

Hallo Rebecca,

ich schließe mich Marion an und empfehle ‚Backvergnügen wie noch nie‘
Da hab selbst ich passable Kuchen mit hingekriegt.

Gandalf

Hi,

erfahrungsgemäß sind die Koch- und Backbücher von Graefe & Unzer sehr detailliert beschrieben, inklusive Kosten (teuer bis preisgünstig) und Schwierigkeitsgrad. In meiner Familie kochen und backen inzwischen zwei Generationen begeistert nach diesen meist großzügig bebilderten Büchern.

Grüße,

Susanne

Hallo Rebecca,

ich schliesse mich dem „Backvergnügen wie noch nie“ an. Sämtliche Klassiker sind drin und ein paar heutige Rezepte: In meinem Uralt-Band sind noch keine Muffins drin :frowning:

Ich habe damit meine ersten Backversuche gestartet und es ist nie was schief gegangen.Tatsächlich ein echtes Vergnügen, das dazu geführt hat, das ich mich inzwischen an alle Arten von Backwerk trau.

Ausserdem macht das Buch durch das DIN A4 - Format und jedes Backwerk mit realistischem Foto einen guten Eindruck und ist als Geschenk deshalb ideal.

Viele Grüsse, Nicola

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!!!
Ich glaube das ist genau das richtige für ihn.

Liebe Grüße
Rebecca