Nach langem Googeln hab ich nichts gefunden ausser Müll.
Ne Bekannte hat oben genannten Virus angezeigt bekommen (AntiVir), nun löscht dieses Programm diesen Virus aber nicht sofern dass überhaupt einer ist.
Wie bekomme ich den jetzt runter?!
Antivir sagt er sei in Temporary Internet Files\Content5IE…
unter TIF sehe ich aber keine Dateien (alle anzeigen aktiviert), hat aber unter Eigenschaften 33 Unterordner mit 1500 Dateien.
Was nun tun, komme nämlich nicht an diese Dateien.
Gibt es ein FreewareProg für den Virus???
Grüßle,
Christoph
Hallo Christoph !!
Wie bekomme ich den jetzt runter?!
Antivir sagt er sei in Temporary Internet Files\Content5IE…
unter TIF sehe ich aber keine Dateien (alle anzeigen
aktiviert), hat aber unter Eigenschaften 33 Unterordner mit
1500 Dateien.
Was nun tun, komme nämlich nicht an diese Dateien.
Gibt es ein FreewareProg für den Virus???
MS, hat da ein Ei gelegt:
Unter „Temporary Internet Files“ werden nicht die Dateien auf der Platte angezeigt, sondern eine Datenbank, welche sich unterhalb dieses Pfades versteckt. Zudem werden auch noch die Dateien welche eigentlich unter „Cookies“ abgelegt sind angezeigt.
Soweit so gut, aber wenn z.B. beim Aufbau einer Seite abgebrochen wird, legt IE zwar die Datei in einem Unterverzeichnis ab, trägt sie aber nicht in der Datenbank ein. „Netterweise“ können aber nur diejenigen Datein gelöscht werden, welche auch in der Datenbank eingetragen sind.
Auch die Funktion „Temporäre Internetdateien löschen“ im IE löscht nur was in der Datenbank eingetragen ist.
Entweder löscht man den ganzen Zweig „Temporary Internet Files“, was aber nicht ganz einfach ist, oder
es gab da mal ein Tool für ?!
MfG Peter(TOO)
Wie lösche ich dann die Temporary Internet Files
Entweder löscht man den ganzen Zweig „Temporary Internet
Files“, was aber nicht ganz einfach ist, oder
es gab da mal ein Tool für ?!
MfG Peter(TOO)
Hallo Christoph,
-
Du besorgst dir das Tool, musst halt Googeln, in Shareware-Verzeichnisen suchen oder mal im „Internet Explorer“-Brett nachsehen.
-
Man kann von der Eingabeaufforderung aus die Verzeichnisse löschen, nachdem man die Attribute der Verzeichnise und Dateien verstellt hat. Ist halt etwas mühsam.
-
Man hat eine Paralell-Installation von Windows installiert, dann geht das löschen ganz einfach, da die 2te Installation ein anderes Verzeichnis auf der Platte benutzt.
Noch ein kleiner Tip: Das Verschieben des Verzeichnises mit dem Möglichkeiten des Internet-Explorers funktioniert nicht, da der nicht die Datenbank verschiebt sondern die Dateien, inklusive dem ganzen Schrott. Ist halt von MS !!
MfG Peter(TOO)
Danke schee,
hab das jetzt anders geregelt, indem ich mir ein Skript gebastelt habe.
Fand ich hier:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=11f14bc1d4…
und dann halt unter:
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp…
Christoph