ich setze AtGuard und MultiProxy ein (das ist noch nicht das Problem ), seit einigen Tagen meldet mir AtGuard, dass eine Regel zum Blockieren zur Anwendung kam. Und zwar mit folgenden Einzelheiten:
Outbound TCP connection
Local address,service is (0.0.0.0,Backdoor-g-1)
Remote address,service is (localhost,http-proxy-1)
Process name is „C:\PROGRAMME\NETSCAPE\COMMUNICATOR\PROGRAM\NETSCAPE.EXE“
Meine Frage: Bedeutet das, dass ein Programm namens Backdoor (ich glaube, mal gehört zu haben, dass dies ein Trojaner ist) auf meiner Platte vorhanden ist?
Ich bin zwar beruhigt, dass AtGuard das abblockt, trotzdem würde ich diesen Schlingel gern von meiner Platte putzen.
Übrigens: Weder mit AdAware noch mit aktuellstem Norton-Virenscanner wurde etwas entdeckt…
Danke für eure brüderliche und schwesterliche Hilfe,
ich hatte genau die gleiche Meldung. Ich habe den verdacht gehabt das einer mit einem Trojaner auf mich zugreift,
deshalb hab ich mir atguard besorgt. und Tada kurz nachdem ich online bin wollte schon jemand darauf zugreifen.
hab ihn selber noch nicht entfernt, aber ein freund von mir sagte das das subseven sei.
(SubSeven ist ein bekannter Trojaner)
ich habe jetzt meinen Rechner mit Anti-Trojan gescannt - der hat nichts gefunden. Kurz danach - als wäre es Hohn - hat meine Firewall wieder knapp 16.000 Versuche durch Backdoor-g-1 gezählt, nach draußen Daten zu senden…
Gibt es noch andere Programme zur Trojaner-Jagd??
Salzmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]