Backdoor Trojaner

Hallo

ich habe im Verzeichnis C/Winnt/system32/msmpr32.exe einen Backdoor Trojaner.
Norton kann diesen weder isolieren noch löschen.
Auch mit Ad-Aware und Spybot bin ich nicht wirklich weitergekommen.

Betriebssystem ist Windows 2000

Kann mir da jemand weiterhelfen? Welche Angaben braucht ihr noch?

Danke Jörg

An Besten wird sein, mit Hijackthis drüberzugehen.
Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rene
zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gebracht hat das aber leider auch nix. Die Auswertung sagt mir nur, dass da nix böses ist :frowning:.

Gruß Jörg

Salü Jörg

Wenn Du den PC neu startest mit der F8 in den abgesicherten Modus gehen. Dann sollten die Viren- und Trojanerjäger auch in der Lage sein, diese Datei zu löschen.

Alternativ mit einem anderen Betriebssystem (auf der Platte, oder ab CD oder ab USB, etc.) starten und auf die Festplatte zugreifen.

Grüsse
Peter

Hallo Jörg,

probiers mal so:

Systemwiederherstellung deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Spybot und HijackThis drüber laufen lassen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

Infos und Downloads zum Thema findest du auf meiner Webpage http://www.comsafe.de

Danke an alle,habs geschafft (owt)

und wie?
und wie?

Hallo Big

ich hab nochmal alle Suchprogs (Ad-aware, Spybot und Hijack)laufen lassen. Dann hab ich mir bei Symantec 2 Updates runtergeladen.
Nach einem Neustart hab ich nochmal einen vollständigen Systemcheck mit Norton gemacht und da hat er den Trojaner erkannt und auch isoliert.

Noch vielen Dank für deine Hilfe

Jörg