Für einen mit Nahrungsmittelallergie geschlagenen Gast suche ich Rezepte für Kuchen oder anderes, das man zum Kaffee reichen kann, die ohne Eigelb und Eiweiß zubereitet werden. Danke
Anita
Für einen mit Nahrungsmittelallergie geschlagenen Gast suche ich Rezepte für Kuchen oder anderes, das man zum Kaffee reichen kann, die ohne Eigelb und Eiweiß zubereitet werden. Danke
Anita
Hallo Anita,
ein gescheites Rezept fällt mir partout nicht ein, aber versuch´s mal mit Ayurveda:
http://www.naturkost.de/aktuell/sk971004.htm
Dort findest Du Rezepte für:
Für alle - wirklich ALLE!!! - dieser Leckereien wird kein einziges Ei benötigt und sie werden Deiner Kaffee-Tafel sicherlich keine Schande bereiten!
Viele Grüße
Tessa
Hallo Tessa,
das war schnell und hilfreich. Die Rezepte habe ich mir gleich ausgedruckt. Ein ganz herzliches Dankeschön
von Anita
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo anita,
ich backe zwar äußerst selten, aber wenn, dann nehme ich als eiersatz sojamehl , schau mal im reformhaus, ein esslöffel sojamehl + 2 esslöffel ersetzen ein ei. du kannst damit so ziemlich alles backen (ich mache z.b. muffins oder rührkuchen damit).
gruß kitty
Danke Kitty für den Tip. Was heißt 1 Eßlöffel Sojamehl + 2 Eßlöffel. Fehlt da etwas oder sind das einfach 3 Eßlöffel.
Gruß Anita
sorry
da liest man es schon zweimal durch und doch stimmt es nicht…
aaalso: 1 el sojamehl und 2 el wasser vermischen, voila. so gut wie ein ei…
gruß kitty 
Nochmal danke. Bin gleich Montag im Reformhaus.
Schönes Wochenende
Gruß Anita