Backenzahn gezogen - Wunde blutet - nicht genäht

Abend,

vor 5 Stunden wurde mir ein Backenzahn im Oberkiefer gezogen. Die offene Wunde wurde nicht zugenäht. Ich bekam eine Art kleine Kügelchen zum schlucken. Nun blutet die Wunde immer noch. Und es sieht alles schön dunkel im Mund aus. Es hängt ein Art schwammiger Sack dran.

Muss ich mir sorgen machen ? Notarzt aufsuchen ? Vom Blut ist schon übel :s

hallo,
ist alles im grünen bereich würd ich sagen.
entscheidend ist, das der bereich mehrere std gekühlt wird nach dem ziehen. dann lassen die blutungen nach paar stunden nach. der weisse belag ist normal. weiterhin ist zu empfehlen; keine direkte sonne, keine milchprodukte. kopf hoch, wird schon, gib deinem körper etwas zeit für die heilung. geht leider nicht von heut auf morgen.

ok, alles gute, martin

Hi,

Taschentuch anfeuchten, zusammenrollen und eine halbe Stunde draufbeißen. Wenns weiterblutet, nochmal versuchen. Wenns gar nicht steht, zum ZA und nähen lassen.

Gute Besserung,

MM

Hallo - damit das Wundsekret abfließen kann, näht der Zahnarzt nach einer Extraktion nicht. Du hast wahrscheinlich eine Tamponage in die Wunde gelegt bekommen. Die wird am Folgetag ausgewechselt.
Der Blutgeschmack ist natürlich nicht schön. Aber ich würde wirklich zu Hause nur spülen. Am besten mit Kamillentee.
Lass den Zahnarzt noch mal nachschauen, wenn du dir unsicher bist, ob die Wunde übermäßig blutet. Wie gesagt: ein bisschen ganz ist normal nach so einer Extraktion. Denke daran - Wunde soll von innen zuheilen. Es kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis der Knochen wieder stabil ist.
Gruß, Ralle

Nein , ein Stofftaschentuch wickeln und druck beim Zubeissen auf die Wunde ausüben = Druckverband

dann sollte es aufhören

mfg
Müller