Vor 12 Tagen Backenzahn gezogen .Nach einer woche Nachschau. Za.Sagt total versifft.
Stimmt aber nicht.Nahm Scharfen Löffel und Sauber.Tat sehr weh.Seitdem Täglich dasselbe.
Auskratzen und Tamponade rein.Nelkengeschmack.Es brennt im Mund aber die Schmerzen gehen weg.Wochenend(Sonntag)Zum Notdienst.Kleinere Tamponade Bekommen Ohne Geschmack,nur etwas Bitter.Za.Sagte es müsste zuheilen.deswegen kleiner.Heute zur Zahnärztin Wieder gekratzt und Gesagt das muss Bluten.Wieder tamponade mit Nelkengeschmack.Sie sagte noch:Es behindere den Heilungsprozess aber es Müsste sein.Auf meine Frage Warum Keine Antwort.Es tat heute auch Fürchterlich weh beim Auskratzen.Wer weiss Warum das gemacht werden muss??Wer hat Ähnliche erfahrungen gemacht??PS.Bei der Zahnärztin bin ich neupatient ich kenne sie noch nicht so.Da ich hart Arbeiten muss(Körperlich)Kann ich mich nicht nur von Suppe Ernähren denn Kauen kann ich nicht.Bin für jeden Rat Dankbar.Mfg.H.Ach ja der Backenzahn Dauerte Eineinhalb Stunden.Ich Hatte Maulsperre und auch ein Stück Knochen Weniger Es musste auch Genäht werden.
Gehen Sie umgehend zum Fachmann - d.h. suchen Sie einen Kieferchirurgen auf. Ich würde mir künfttig auch weitere Zähne von vornherein durch einen solchen Fachmann entfernen lassen.
Ich würde an Ihrer Stelle sofort zum KIEFERCHIRURGEN gehen - nach 1 Woche muß die Extraktionswunde normalerweise ok sein - in Zukunft gehen Sie besser gleich bei Zahnentfernungen zum Fachmann - in dem Falle Kieferchirurgen. Diese beschäftigen sich ausschließlich mit den operativen Eingriffen im Mund, Kiefer und Gesicht - haben deshalb eine Ausbildung als Arzt und Zahnarzt und langjährige Facharztausbildung… Dort sind Sie mit Ihrem Problem sicher gut aufgehoben. Nota bene: Oralchirurgen sind nur zahärztlich ausgebildet und nur bis zum Lippenrot zuständig.
Kann vorkommen, dass eine Wundheilungsstörung nach so einem Eingriff vorliegt. Das Koagulum was sich direkt nach der OP bilden sollte, entsteht nicht oder zerfällt. Dieses Gewebe muss dann entfernt (ausgekratzt ) werden, Es folgt eine Tamponade mit Medikament (kann durchaus nach Nelken schmecken ), die tägl. gewechselt werden sollte. Dabei heilt die Wunde von untern nach oben langsam ab, die Tamponade wird immer kleiner. Das kann tatsächlich dauern.
Nach Ihren Beschreibungen würde ich allerdings auch einen Kieferchirurgen zu Rate ziehen, so häufiges, intensives „Kratzen“ ist nicht die Norm.
Gute Besserung.
Danke fürs Antworten gehe zum Fachmann
Danke. Gehe zum Kieferchirurgen.
Danke.Mache ich
Hallo Hühnerbein66,
Ferndiagnose ist immer schwierig.
Meiner Ansicht nach handelt es sich um eine kräftige Wundinfektion und da halte ich das EUGENOL (Nelkengeschmack) für ein zu schwaches Medikament - allerdings mit etwas betäubender Wirkung auf einige Zeit.
Ich empfehle nach einem Wundabstrich einen Keimtest im Labor machen zu lassen und dann gezielt ein wirksames Antibiotikum oder alternativ ohne Labortest ein Breitbandantibiotikum zum Einnehmen - lange genug!! - einzusetzen. Ohne Labortest geht es schneller.
Sicher wäre eine Fortführung der Behandlung in einer kieferchirurgischen Fachpraxis empfehlenswert.
Nur tägliches Auskratzen unter Schmerzen über so lange Zeit hilft sicher nicht weiter und ist nicht der normale Verlauf.
Sobald die Heilung eintritt, wird auch das Kauen wieder besser.
Wenn ich Ihnen mit meinem Beitrag weitergeholfen habe, würde ich mich über ein positives feedback in Form eines Sternchens ( * ) auf meinem Profil sehr freuen.
Die besten Wünsche für Ihre Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Edelgard Schotten
Hallo
dass dieser Vorgang nicht normal ist, sollte mittlerweile klar sein.
Wenn auskratzen - weil Inhalt des Loches entzündet - dann einmal, durchspülen, lockere Tamponade (ohne Eugenol). Das wärs. Der behandelnde Zahnarzt scheint nicht viel Ahnung von Chirurgie zu haben. Bitte wende Dich an einen Chirurgen, ev. an die Uniklinik.
Gute Besserung
Danke mache ich.
Vielen dank mache es so, eine frage hilft amoxicillin? Kurze antwort waere nett.