Hallo,
was wird alles im Rahmen eines sogenannten Background Checks alles überprüft.
Man muss u.a. auch seine im Lebenslauf genannten Arbeitgeber angeben. Was aber, wenn einer davon nicht mehr existiert ?
Überprüft das beauftragte Unternehmen alle früherern Arbeitgeber durch Anrufe ?
Wie überprüfen die meine persönlichen Details ?
Es handelt sich um einen Arbeitgeber mit hauptsitz in USA. Der Background Check wurde aufgrund der terroristischen Ereignisse eingeführt.
Was ist wenn man falsche Angaben bei der Bewerbung gemacht hat ? Sollte man dann erst garnicht unterschreiben ?
Was ist, wenn man die drei Referenzpersonen nicht angeben kann, bspw. weil man erst bei zwei Arbeitgebern beschäftigt gewesen ist ?
Lieben Gruß
Atraxia
hi,
ich kann mir vorstellen, dass sie besonders deinen hintergrund hinsichtlich mit terrorismus verbundenen dingen (z.b. islamische verwandte, arbeitgeber, mitglied in einem schützenverein - wegen den waffen? - nur ideen, ich denke, dass si so ticken) oder lücken checken. ich denke wenn du sagst, dass du erst bei zwei firmen gearbeitet hast, wird das auch gehen. oder hast du noch ansprechpartner aus der ausbildung oder von praktika?
tschööö, indygirl
hi,
ich kann mir vorstellen, dass sie besonders deinen hintergrund hinsichtlich mit terrorismus verbundenen dingen (z.b. islamische verwandte, arbeitgeber, mitglied in einem schützenverein - wegen den waffen? - nur ideen, ich denke, dass si so ticken) oder lücken checken.
Wie checken die das denn ? Haben die Firmen überhaupt solche Befugnisse ? Hört sich an wie Geheimdienst. Ist es aber nicht.
ich denke wenn du sagst, dass du erst bei zwei firmen gearbeitet hast, wird das auch gehen. oder hast du noch ansprechpartner aus derausbildung oder von praktika?
Leider nicht. Betrieb ist pleite.
tschööö, indygirl
Ciao
Atraxia
hallo atraxia
schaue doch mal auf die u.a. seite, dort wird einiges über
personaleinstellungen etc.geschrieben.
mfg
gerd
http://perlmeister.com/rundbrief.archiv/20041129/