BackgroundMagic oder Ähnliches

Hallo,
in einer älteren Ausgabe der Zeitschrift ColorFoto (04/2001) habe ich einen beeindruckenden Bericht über ein Programm namens BackgroundMagic (angegebener Hersteller: Ken’s Pixel Design) gefunden.
Die Software ermöglicht das Entfernen von störenden Bildbereichen, z.B. eine Person im Vordergrund oder ein Strommast in der Bildmitte und berechnet und ergänzt mit bestechender Qualität die dann ja fehlenden Stellen. Auf den gezeigten Aufnahmen wurden Gebäude oder auch eine Muschel korrekt fortgesetzt.

Solch ein Tool würde mich interessieren. Leider finde ich zu der dort angegebenen Bezeichnung keine Infos im web; habe schon gegoogelt…

Kennt jemand ein Programm, das so etwas kann?
Wo gibst es Informationen?

viele Grüße, Anja

Adobe Photoshop, Micrografx Picture Publisher, Corel Photopaint, Gimp und noch einige andere. Alle erfordern einiges an Einarbeitung. Auch für den Profi geht das nicht mit 2 Mausklicks - sowas kann ganze Tage dauern.
MFG Peter

Hallo Peter,
von Hand geht es natürlich auch. Ist aber wie du ja auch sagst sehr zeitaufwändig. Das Programm das dort beschrieben war, hat aber tatsächlich noch bessere Ergebnisse geliefert, als man es je von Hand hinbekommt. Keine Ahnung, wie die das machen…

viele Grüße, Anja

Adobe Photoshop, Micrografx Picture Publisher, Corel
Photopaint, Gimp und noch einige andere. Alle erfordern
einiges an Einarbeitung. Auch für den Profi geht das nicht mit
2 Mausklicks - sowas kann ganze Tage dauern.
MFG Peter