Hallo,
für diverse Versuche benötige ich Backlackdraht. Irgendwas zwischen 0,2 und 0,4 mm.
Trafowickeleien, die den Draht haben, sitzen drauf wie die Glucke auf den Eiern.
Und Händler geben das Zeug nur palettenweise ab. Dabei wäre ich schon mit 500g glücklich.
Sollte jemand von Euch Reste rumliegen haben oder einen Händler kennen, der auch Kleinmengen vertreibt - würde mir unheimlich weiterhelfen.
Danke für Eure Hilfe
Kalle
Hallo,
eine kleine Chance besteht es direkt bei einem Hersteller zu kaufen - und zwar als Musterspule. Aber bei dem Durchmesse kommen als Muster sicher auch 2000 mtr. zustande.
Cheers
Friedrich- Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
für diverse Versuche benötige ich Backlackdraht. Irgendwas
zwischen 0,2 und 0,4 mm.
Trafowickeleien, die den Draht haben, sitzen drauf wie die
Glucke auf den Eiern.
Und Händler geben das Zeug nur palettenweise ab. Dabei wäre
ich schon mit 500g glücklich.
Sollte jemand von Euch Reste rumliegen haben oder einen
Händler kennen, der auch Kleinmengen vertreibt - würde mir
unheimlich weiterhelfen.
Hallo Kalle.
Wir haben früher im Labor immer nur kleine Mengen an Backdraht, allerdings hochtemperaturfest (Bezchng. ‚Thermosyn‘) benötigt. Der Hersteller, die Leonischen Drahtwerke im Nürnberger Raum haben uns immer geholfen. Allerdings Mindestmenge ca. 1,5 kg. Ich hab gegoogelt, die Fa. gibt es noch. Ein Wunder bei der Fusionitis. Ein Versuch lohnt sich.
Mir freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim
Hi!
Trafowickeleien, die den Draht haben, sitzen drauf wie die
Glucke auf den Eiern.
Wenn Du aus meiner Gegend kommen würdest, könnt ich Dir sofort 3-4 Adressen geben.
Da Du aber im Berliner Raum wohnst, kann ich Dir nur den Tipp geben nicht in eine Trafowickelei zu gehen, sondern mal in einen Elektromaschinenbaubetrieb, Handwerk, gelbe Seiten.
Hallo Kalle,
Backlackdraht war mir neu - peinlich in meinem Alter. Aber ich habe mich schlau gegoogelt. Dabei sind mir zwei Kleinmengen-Lieferanten untergekommen:
http://www.flyware.de/download/Endkundenpreisliste.pdf (10 Meter 0,7 mm) und
http://www.spulen.com/shop/default.php?cPath=27&sort… (100 g, 0,2mm)
Grüße
Uwe