Ich habe einen NEFF Gasherd, den ich mit Standardbedüsung gekauft habe (also für den Anschluss an eine feste Gasleitung), aber direkt nach dem Kauf (mit dem entsprechenden Düsensatz) auf Flaschenbetrieb umgerüstet habe.
Das Problem: der Backofen läuft immer auf Maximaltemparatur, egal welche Gasstufe ich einstelle.
Habe die Düsen schon mehrmals kontrolliert, sie haben alle die richtige Größe und sind auch korrekt eingesetzt.
Kann es sein, dass dieser Effekt bei Flaschenbetrieb normal und unvermeidlich ist?
Oder muss eventuell die im Boden der Backröhre befindliche Ringdüse auch getauscht werden?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Andreas
Hallo
Erste und wichtigste Frage:
Stimmt der Gasdruck?
Es gibt 30mbr und 50mbr Anlagen.
Steht in den technischen Unterlagen des Herdes.
gruß
Uwe
Hallo Uwe,
erstmal vielenDank für die schnelle Antwort.
Techn. Unterlagen für den Herd hab ich zwar nicht (da gebraucht gekauft), aber ich denke, Dein Hinweis führt direkt zur Lösung des Problems. Ich habe nämlich gerade beim googeln die Beschreibung eines regelbaren Druckminderers gelesen, wo genau dieses Temparaturproblem beschrieben wird und die Verwendung eines mehrstufig regelbaren Duckminderers (bis 25 mbar) empfohlen wird, um die Temparatur bis auf unter 100° einstellen zu können.
Nochmals Danke für den Tipp.
Gruß
Andreas