Backofen & Ceranfeld reinigen

Hallo,
ich weiß es wurde schon so manche Backofenreinigung hier diskutiert, aber für mich nicht zufriedenstellend.
In unserem Backofen sind seitlich, hinten, oben und unten die Fettspritzereien eingebrannt. Ich habs schon mit diversen Backofenreinigern versucht, aber die Riechen immer gleich so penetrant.
Das Blech vor dem Umluftgebläse kann ich entfernen zum reinigen, aber seitlich und oben ist das immer schwierig.

Generell nun die Frage:
Wie bekomme ich die eingebrannte Verschmutzung wieder sauber, damit er aussieht wie neu ?

Zum Thema Ceranfeld, folgendes:

Ich reinige regelmäßig mit speziellem Ceranfeldreiniger. Nun sind aber bei diversen Topfüberläufen manche dinge so eingebrannt, dass diese weder mit dem Schaber, noch mit dem reinger weg gehen.

Kann man diese eingebrannten Ränder irgendwie wieder sauber bekommen, das es ebenfalls aussieht wie neu ?

Ich danke für die Putztipps :smile:)

Gruß
Achim

Hi,

also ich habe beste Erfahrungen mit dem Backofenspray (Schaum) von DM gemacht. Mitunter muss man das Zeug aber 48 Stunden einwirken lassen. acuh das Ceranfeld mache ich damit sauber, so ganz nebenbei auch die Edelstahlabzugshaube.

Gruß
Kuddenberg

Hallo,

Wie bekomme ich die eingebrannte Verschmutzung wieder sauber,
damit er aussieht wie neu ?

Wenn die Spritzer wirklich eingebrannt sind, kannst Du gar nichts mehr machen. Und beim Ceranfeld gilt das gleiche.
Gruß
loderunner