Backofen+ ein Drehknopf

Guten Tag,
Problem: Backofen mit nur einem Drehknopf für Temperatur und Ober- und Unterhitze und Zeichen für Grill. Kann ich Unter- und Oberhitze getrennt einschalten ??? Gibt es Einstellmöglichkeiten??? Ist ein älteres Gerät von Wamsler. Habe keine Bedienungsanleitung im Netz gefunden.
Danke

Hallo Kenne die Geräte von Wamsler nicht, aber im allgemeinen ist es so, dass man nur das Einstellen kann, wofür es Symbole gibt. Normalerweise ist das Symbol für Oberhitze ein Strich in einem Quadrat oben, für Unterhitze ein Strich in einem Quadrat unten und für Ober- und Unterhitze zwei Striche oben und unten. Für Grill Dreiecke oder Spitzen oder eine Wellenlinie oben. Wenn es nur Symbole für Ober.- und Unterhitze hat, dann kann man die Ober- und Unterhitze nicht getrennt einschalten. Bei einfacheren Backöfen welche ich kenne (welche auch nur einen Drehknopf haben) kann man die Unterhitze bei einer fixten Temperatur einstellen (Symbol für Unterhitze) und sobald man in den Temperaurbereich kommt, ist immer Ober- und Unterhitze angewählt.

Ich hoffe ich konnte so weiterhelfen, ansosnten nochmals mailen.

Gruss