Guten Tag,
ich habe eine Mikrowellen/Backofen-Kombination von Siemens. Dieser hat bis vor kurzem noch super funktioniert. Als Mikrowelle funktioniert sie noch. Aber der Backofen wird nicht mehr heiß. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich vor kurzem meinen Backofen mit einem Backofenreiniger gereinigt hatte und ich Reste vom Backofenreiniger anscheinend nicht richtig weggemacht hatte. Als ich ihn ein paar Tage nach dem Putzen wieder zum Einsatz brachte, heizte der Backofen noch ganz gut. Allerdings als ich der Backofen vorgeheizt war und ich daraufhin mein Essen reinstellte und nach ein paar Minuten wieder reinsah, weil ich so einen komischen Geruch aus dem Backofen roch, sah ich, dass das Heizelement/Heizstab auf einmal Feuer fing. Habe dann daraufhin den Backofen ausgeschaltet und es hörte auf zu brennen. Putzte daraufhin den Backofen erneut mit einem Spülmittel und dann mit klarem Wasser. Danach hatte ich dann es erneut mit meinem Essen versucht. Es schien dann auch alles noch zu gehen, allerdings hatte ich dann feststellen müssen, dass mein Essen zwar warm war, aber nicht wirklich ganz fertig und beim zweiten Versuch Essen zu machen habe ich festgestellt, dass der Backofen gar nicht mehr heiß wird.
Glaube irgendwie, dass das Heizelement, das ein kleines Feuer an der Ecke fing defekt sein könnte. Weiß zufällig jemand ob das stimmt oder woran könnte das noch liegen? Und weiß jemand wieviel eine Reparatur von einem Fachmann so ungefähr kosten würde (mit Ersatzteil und einbauen, alles drumherum).
Danke für Eure Hilfe.