hallo an alle.
ich bin am 01.08.10 in meine neue mietwohnung gezogen, alles war perfekt.
eine EBK mit backofen, herdplatten, kühlschrank und gefrierschrank waren drinnen.
nun mein problem: seid 3 tagen geng mein backofen nicht mehr, herdplatten ja. ich habe mich meinem vermieter tel. darüber informiert. dieser meinte, er könne nicht für alle elektrischen geräte die kaputt gehen, aufkommen.
ich solle mir einen neuen kaufen und wenn ich mal ausziehe, würde er mir den dann abkaufen.
was soll ich tun? bzw. wie gehe ich weiter vor?
über eine antwort (ernst gemeinte)von euch, wäre ich froh.
über die rechtschreibung nicht diskutieren. danke !!!
Die Beschreibung ist zu allgemein. Marke und Typ des Backofens wäre hilfreich. Hat der Backofen eine Kindersicherung die versentlich aktiviert wurde? Geht die Beleuchtung des Backofens? Sind alle Sicherungen in Ordnung ( in der Regel 3 Stück )??
hallo an alle.
ich bin am 01.08.10 in meine neue mietwohnung gezogen, alles
war perfekt.
eine EBK mit backofen, herdplatten, kühlschrank und
gefrierschrank waren drinnen.
nun mein problem: seid 3 tagen geng mein backofen nicht mehr,
herdplatten ja. ich habe mich meinem vermieter tel. darüber
informiert. dieser meinte, er könne nicht für alle
elektrischen geräte die kaputt gehen, aufkommen.
ich solle mir einen neuen kaufen und wenn ich mal ausziehe,
würde er mir den dann abkaufen.
Hallo Ralf
Wie die Rechtslage aussieht, - da kann ich dir leider nicht helfen, da müßtest du dich mit einem Rechtsanwalt kurzschließen.
Was den Backofen betrifft, kann die Möglichkeit bestehen, dass du wohl aus Versehen die Schaltuhr aktiviert hast, falls eine vorhanden ist. Das passiert schon mal beim putzen.
Wenn das der Fall ist, musst du die „Automatik“ deaktivieren und wieder auf „Hand“ stellen.
Überprüf das mal, - ein Versuch ist es wert.
Gruß Bernd