vor einigen Wochen, habe ich den Schalter meines Backofens zerstört, das Ceranfeld usw. lief jedoch ganz normal. Nun habe ich den Schalter ausgetauscht und logischerweise dabei das Ceranfeld abgemacht. Nun alles wieder zusammengebaut, die Kabel sind alle da wo Sie vorher waren, Sicherung wieder drin usw. und jetzt geht gar nix mehr:frowning: hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe das Gefühl der bekommt kein Strom oder so…
Es ist schwer,da etwas aus der Ferne zu beurteilen.
Sind alle Sicherungen drin(meistens 3 Stück) oder ein 3-fach-Automat?
Was wurde ersetzt? Der Backofenregler für Temperatur oder ein Schalter zum Bedienen(Ober/Unterhitze,Umluft)?
Da ist meist kein Stecker dran,also mußte man die Leitungen lösen und wieder anklemmen. Die sind oft gleichfarbig.
Ist da was vertauscht worden?
Kochfeld hat doch unverwechselbare Stecker,oder nicht ?
Ohne Meßgerät kommt man da m.E. nicht weiter.
danke erstmal für die Antwort. Also alle 3 Sicherungen sind drin und springen auch nicht raus. Bei meinem Backofen ist ein Schalter nur für die Temperatur drin, diesen habe ich ersetzt und alle Stecker wie vorher drauf gesteckt…An den Schaltern bzw. Steckern des Ceranfeldes habe ich nix verändert bzw. abgemacht.
Hallo nochmals !
Wurde der Einbauherd aus dem Unterschrank herausgezogen ?
Ist evtl. das Herdanschlußkabel locker,so daß kein Strom ins Gerät kommt ?
Wenn Ceranfeld Stecker hatte kann dort m.E. nicht vertauscht worden sein.
Ist der Ersatzschalter genau gleich in seinen Anschlüssen wie der defekte? Kann man da etwas verwechseln ?
Glaube ich eigentlich nicht,da Backofen und Kochfeld nichts gemeinsames haben,da es vorher ja auch noch ging.
Hier kommst Du wohl ohne Kenntnis und Meßgerät nicht allein weiter.
Ich rate Dir zum Fachmann.
Vielen Dank. Das Problem hat sich gerade erldeigt, hinten am Backofen hatte sich ein Kabel gelöst, habe es jetzt wieder gelötet und nun funktioniert wieder alles:smile: