Backofen Siemens Herd defekt

Ich habe ein Siemens Herd HE200 50 04.
Wenn ich den Drehschalter auf Ober/Unterhitze einstelle, heizt nur die Unterhitze.Es kommt auch keine Spannung an.Wenn ich auf Grill stelle, funktioniert die obere Heizspirale. Wenn ich auf Ober/Unterhitze stelle, schaltet der Temperaturschalter bei 100 Grad,also heizt er bis 100 Grad.Ich habe die Thermosicherung ausgebaut,
weil sie zerbröckelt ist. Die beiden Drähte habe ich isoliert. Der Backofen macht dasselbe.Also gehe ich davon aus, das sie defekt ist. Ich habe versucht ein Schaltplan zu bekommen,aber nichts gefunden.Weil ich weiß nicht,ob der Dreh/Wahlschalter auch ein defekt hat.
Er hat 5 Schaltmöglichkeien und wenn ich ihn einschalte, geht Licht und Grill.Wer kann mir helfen?

Hallo !

Ich kenne Deine E-Kenntnisse nicht,aber aus der Frage entnehme ich schon,sie sind eher gering.
Du hast eine wichtige Sicherheitseinrichtung gebrückt,also einen Schutz unwirksam gemacht.
Das darf nicht so bleiben !
Der Sicherheits-Thermoschalter löst ja nicht(fast nie) ohne Grund aus,es war also im Backofen deutlich zu heiß.
Und warum ?
Weil der Regelthermostat 0-250°C versagt hatte und nicht abschaltete.
Das kann einmalig gewesen sein und nun scheinbar OK sein ! Ist es aber nicht,es kann erneut auftreten.
Regelthermostat muß auch ersetzt werden.

Möglicherweise ist dabei auch ein Heizungsteil(die Oberhitze) ausgefallen,weil durchgebrannt wegen Überhitzung.

Zur Selbsthilfe braucht man Elektro-Kenntnisse und Meßgeräte,wenn das nicht vorhanden ist,rate ich dringend ab.
Dann wäre der Elektriker für Hausgeräte der richtige Ansprechpartner für Dich.

MfG
duck313