Backofen und Dampfgarer - Neff oder AEG

Hallo zusammen,

ich bin dabei meine neue Küche auszustatten.
Für welche Kombination von Backofen und Multi-Dampfgarer würdet ihr euch entscheiden?

Neff:
Backofen      Neff Mega BM 1542 N   443€
Dampfgarer  Neff Mega CC 4742 N   820€

AEG
Backofen      AEG BE 3003001 M      388€
Dampfgarer  AEG KS 8404001 M      800€

Da die Geräte direkt übereinander verbaut sind, möchte ich die Marken aus Designgründen nicht mischen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Christian

Hallo Herr Christian,

weswegen 2 Geräte?
Ich empfehle Ihnen lieber einen Kombigrät zu nehmen.
Es gibt mehrere Hersteller für Kombidämfgeräte für Haushaltsküchen, z.B. Siemens Studioline, die beide Garmethoden in sich vereinen.
Link: http://www.siemens-home.de/produktsuche/kochen-und-b…

Im Internet finden Sie noch andere Hersteller, wie Miele…usw. es ist nur noch eine Preisfrage welches Gerät für Sie in Frage kommt.

Es bleibt Ihnen dann auch noch Platz um eine Wärmeschublade darunter zu Plazieren.
Diese Kombination ermöglicht Ihnen auf hohem Niveau/Profiweise Speisen zu zubereiten und auf Warmen Teller zu Siervieren, sowie auch die auf der perfekteTemparaturstufe Bereithaltung der fertige warme Vorspeise und fertig gebratenes Fleisch usw. , auch das Fertig/Weitergaren von Speisen ist in der Schublade mögliche, während im Ofen dann wieder der Hauptgang zubereitet werden kann.

Mfg.
ADM

Hallo,

vielen Dank für die antwort.
Die von mir erwähnten Dampfgargeräte sich Kombi-Geräte.
Diese arbeiten also mit Heißluft und/oder Dampf.

Den Herd möchten wir trotzdem haben, falls parallel etwas gebacken werden soll oder für weitere Betriebsarten wie Ober- und Unterhitze.

kann mir evtl. jemand Auskunft über die beiden Marken geben?
Für welche Kombination würdet ihr euche entscheiden?