Hallo. Wer kann mir weiterhelfen? Habe gebraucht einen solchen Herd gekauft und die Zeichen am Backofenknopf sind nicht mehr erkennbar. Ich finde keine Fotos im web dazu und auch keine Bedienungsanleitung. Mir würde helfen, wenn mir jemand ein Foto von solch einem Teil schicken könnte. Neu kostet so ein Knauf über 30 € und das finde ich happig. Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank
Hallo Zauberengel,
nur so eine Idee.
Du könntest bei den jeweiligen Schalterstellungen einfach mal den BO laufen heizen lassen und gucken, was passiert.
Die Funktionen schreibst / malst du dir auf, bis du preiswerten Ersatz hast.
Gruß Detlev
danke Detlev. Das habe ich tatsächlich über Wochen schon ausprobiert. Doch irgendwie habe ich das damit noch nicht komplett herausgefunden, ob z.B. nur Oberhitze oder der Grill oben läuft. Je nach Backwerk ist das Ergebnis sehr unterschiedlich. Klar ist das am Ende die beste Methode, doch sehr mühsam und der Weihnachtsbraten soll mir doch gut gelingen. Aber danke für Deinen Tipp, scheint wirklich die beste Lösung zu sein. Ich hatte nur gehofft, dass jemand hier ein Foto von so nem Knauf einstellen könnte, dann wäre ich auf der sicheren Seite.