Hallo!
Ich habe einen neuen Herd von Bauknecht.
An der Backofentür befindet sich eine Doppelverglasung, die aber nicht abgedichtet ist, so daß Schmutz und Fett vom Backen zwischen die beiden Scheiben gerät.
Man kann zwar zum Reinigen die komplette Tür abmachen, aber ich wüßte gern, wie es möglich ist, den Schmutz zwischen den Scheiben zu entfernen.
Handelt es sich vielleicht sogar um einen Fehler des Herstellers, daß der ganze Dreck sich dort sammeln kann? Sieht nämlich reichlich unschön aus.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Grüße, Daniela.
Moin!
Da m
üssten eigentlich schrauben auf der innenseite sein. Wenn Du die Löst aknn man die Scheibe rausnehmen, so kenn ich das zumindest.
Guten Rutsch vom Ww
Hallo
Also Tür ausbauen , auseinander schrauben dann Scheiben Reinigen wieder zusammenbauen .
Zu der Frage ob es ein Fabrikationsfeler ist . Nein das System nennt sich Hinterlüftete Scheibe . Aus Sicherheitsgründen ist das so gemacht worden sonst bekäme der Backofen niemals eine VDE Zulassung .
Die DIN Vorschriften verlangen das eine Backofenscheibe niemals heißer als ca. 80 Grad Celsius werden darf . Würde zwischen den Scheiben keine Luft zirkulieren würde die äußere Scheibe in kurzer Zeit die Backofenthemperatur annehmen . Was eine Gefahr darstellt .
Zu deinem Trost es ist bei allen Hersteller so . Nur manche lassen dich einfacher zerlegen .
M.f.G Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]