Backofentür sehr unansehnlich braun

Hallo Ihr Lieben,

heute brauch ich mal wieder einen guten Haushaltstipp von Euch, und zwar ist meine Backofentür am oberen Rand, sozusagen am Henkel richtig braun geworden.
Schon sämtliche Versuche mit Scheuermilch und Wunderlappen waren nicht wirklich erfolgreich.
Da der Rest vom Backofen weiß ist, jedenfalls die Vorderfront, sieht der
braune Streifen nicht wirklich so toll aus.
Wer kann mir einen guten Tipp geben, damit ich das Eingebrannte wieder weg oder bzw. wieder weiß bekomme?

LG Tine

Tach auch,
nimm Dir eine alte Zahnbürste, Backpulver drauf, ein paar Tropfen Wasser dazu zum Anfeuchten des Backpulvers, trag das Ganze auf mit kreisenden Bewegungen, laß es einwirken und trag es erneut angefeuchtet mit kreisenden Bewegungen wieder ab.
Das geht genauso gut bei Rändern auf Fliesen und hilft sogar bei leichter Schimmelbildung. Fugen bekommt man so wieder weiß.
Erste Regel bei der Anwendung:Gut Ding will Weile haben, Einwirkdauer und Wiederholungsbedarf ist abhängig vom Verschmutzungsgrad.
Hilft auch bei Zahnverfärbungen, ist aber nicht schmackhaft und sollte nicht zu oft gemacht werden.

MfG
Whitewitch

Hallo Whitewitch,

danke für den Tipp. Ich werde es mal probieren.
Bin ja froh, dass wenigstens einer einen Tipp hat :smile:

gruss Tine

Gern geschenen!
Weigert sich diese bösartige Verkrustung weiterhin, den Backofen zu verlassen, vergraule sie mit Domestos.
Da ich nicht sosehr für Kanonen zum Spatzenschiessen bin, dachte ich erstmal an den bewährten Backpulvertrick.