Hallo, liebe Mitwisser, was ist mit „Backoffice“ eigentlich gemeint? Ich suche gerade einen Job als Büroelse und bin, weil ich nur eine Umschulung hatte, nicht sicher, ob ich da hin gehören könnte. Wer kann mir weiterhelfen?
Danke - Anette
Hallo Anette,
mit Backoffice meint man den Innendienst.
Gruß
Andy
mit Backoffice meint man den Innendienst.
… bzw. auch Sekretariat.
Gruß
Falke
Hallo Anette,
das Backoffice kann räumlich interpretiert werden:
die Mitarbeiter, die nicht an der „Front“ (Schalter/Aussendienst)arbeiten: also nicht aktiv Kunden beraten/akquirieren.
Eine funktionelle Beschreibung wäre:
im Backoffice sind (Innendienst-) Mitarbeiter tätig, die für die Kundenbetreuer/Akquisiteure die Sachbearbeitung erledigen.
MfG
Heiner Gierling
Hallo, hallo,
ich kenne Backoffice auch als Innendienst, mit den inhaltlichen Aufgaben für das Büro an sich zuständig zu sein. Z.B. verwalten und Beschaffen von Büromöbel, um die Abwicklung der Post kümmern, verwalten von Gebäudeversicherungen + Firmenwagen, organisieren von Handwerkern ect. eben alles ‚rund ums Office‘ In dem Laden wo ich das so kennengelernt habe, war das ‚Backoffice‘ ferner die Vorgesetzte von ‚Frontoffice‘, sprich der Telefonzentrale.
LG, Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dankeschön,
an Euch alle! Also kann ich das in meine Suche miteinbeziehen, ist ja schön. Drückt mir die Daumen bitte!
Grüßi - Anette