Backpacing Sicily

Ich möchte im Frühjahr eine Rucksacktour durch Sizilien machen.
Bei früheren Touren habe ich amerikanische Rucksackreisende gesehen, die einen speziellen Reiseführer für Backpacker dabei hatten. Fand ich ganz gut.
Bei Amazon.de habe ich solch ein Buch gesehen. „Lonly Planet“ für Sizilien. Ist aber leider noch nicht herausgekommen.
Welche Alternative gibt es?

Hi!

Ich bin auch gerne mit dem Rucksack unterwegs und habe dabei meist einen Reiseführer von Reise-Know-how dabei.

Hab ihn mit dem LP verglichen und teilweise wirkt es fast abgeschrieben. Guckst du:http://www.reise-know-how.de/buecher/reiseindex.html

Grüße Dusan

Hallo, Dusan
Danke für Deine schnelle Reaktion.

Ich bin auch gerne mit dem Rucksack unterwegs und habe dabei
meist einen Reiseführer von Reise-Know-how dabei.

Hab ihn mit dem LP verglichen und teilweise wirkt es fast
abgeschrieben. Guckst
du:http://www.reise-know-how.de/buecher/reiseindex.html

Ich habe den Reiseführer Lonly Planet Sicily Ausgabe 2000 bei Amazon als gebrauchtes Buch gefunden und auch gleich bestellt.
Das von Dir vorgeschlagene Buch sieht auch recht interessant aus.
Ich bin besonders an preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten interessiert. Im Internet habe ich schon einiges gefunden.
Ich bin ein alter Mann und 68 Jahre alt, aber immer noch reiselustig. Ich mache gerne backpacking Touren. Das sind meine kleinen Abenteuer.
Ich übernachte gerne in Backpackers Hostels aber auch in Jugendherbergen. Da finde ich immer Anschluß an Gleichgesinnte.
In Pensionen und Hotels fühle ich mich immer allein und deplaziert.

Grüße Jochen

Hallo Jochen,
Lonely Planet wird gern als die Bibel der Backpacker bezeichnet. Auch ältere Ausgaben tun ihren Zweck. Ich habe mich mittlerweile so an die Aufteilung und das Format gewöhnt, dass ich mich mit anderen Büchern schwertue. Schau auch mal bei http://www.lonelyplanet.com rein, das Forum ist sehr gut und meist findet man seine Fragen direkt beantwortet. Es ist natürlich klar, dass man mit dem LP nicht den Insider-Tipp findet, aber zur Orientierung ist er sehr gut. Der Rest ergibt sich vor Ort.
Ich habe mal geguckt, der große Italienführer von LP ist 2004 rausgekommen. Du kannst Dich ja mit Deinem älteren Modell ja mal kurz in eine Buchhandlung begeben und gucken, ob sich einschneidend was verändert hat. So mach ich das immer

Ein andere Möglichkeit ist noch Let´s Go, die aktualisieren jedes Jahr.

Ansonsten habe ich gerade in älteren Mit-Backpackern oft sehr interessante Gesprächspartner gefunden, find ich toll, dass Du Dir noch den Reisewind um die Nase wehen läßt.

MOD: Link klickbar gemacht.

Hi Jochen,
mein Freund und ich waren letztes Frühjahr auf Sizilien und hatten den Reiseführer
„sizilien“ dabei, erschienen im Michael Müller Verlag, geschrieben von Thomas Schröder. Der ist für Individualreisende sehr gut geeignet, beschreibt viele !!! Unterkünfte aller Preisklassen, so gut wie jeden Ort, Reisemöglichkeiten (Busse, Bahnen…), auch ein paar Wanderungen. Er vermittlet auch super Hintergrundwissen über Land und Leute.

Wir waren damit sehr zufrieden und sind überall hingekommen.
Noch ein Tipp etwas offtopic:
Wir sind ab Genua mit der Fähre hingefahren. 24 Std, das heißt ein schöner Urlaubstag, auf der Fähre, ersparte uns langes Sitzen im Zug oder Auto. Die Fähre ist mit Swimmingpool, Sonnendeck… also recht komfortabel!

Wenn du mehr über Sizilien wissen willst, kannst du mir gern mailen.

Gruß Martina