Hallo,
kann mir bitte mal jemand verraten, wie ich im Editor in der Eingabeaufforderung einen Backslash () eingeben kann. Jeglicher Druck auf die AltGr-Taste führt dazu, daß diese Taste als Menüaufruf ausgewertet wird.
Gruß
Thomas
Hallo,
kann mir bitte mal jemand verraten, wie ich im Editor in der Eingabeaufforderung einen Backslash () eingeben kann. Jeglicher Druck auf die AltGr-Taste führt dazu, daß diese Taste als Menüaufruf ausgewertet wird.
Gruß
Thomas
ALT + 92
Hallo Thomas,
versuch’s mal mit der Eingabe des ASCII-Zeichens über ALT + 92.
Gruß,
Jörg
Hallo Jörg,
alt öffnet sofort die Menüeingabe. 
Gruß
Thomas
Hallo,
kann mir bitte mal jemand verraten, wie ich im Editor in der
Eingabeaufforderung einen Backslash () eingeben kann.
Jeglicher Druck auf die AltGr-Taste führt dazu, daß diese
Taste als Menüaufruf ausgewertet wird.
Dann ist deine Tastatur unter Dos falsch konfiguriert (wahrscheinlich englisches Layout) und die Alt-Gr gibt sich als Alt-Taste aus.
Mit einer richtigen Konfiguration wird die Taste Alt-Gr als solche erkannt und Alt-Gr + ß ergibt das \
Such mal in dieser Richtung weiter. wie man die Sprache umstellt kann ich leider nicht sagen.
Ciao! Bjoern
Hi
kann mir bitte mal jemand verraten, wie ich im Editor in der
Eingabeaufforderung einen Backslash () eingeben kann.
Jeglicher Druck auf die AltGr-Taste führt dazu, daß diese
Taste als Menüaufruf ausgewertet wird.
am einfachsten, du benutzt einen anderen Editor. 
Es gibt genügend davon im Freewarebereich, die dem windowseigenen haushoch überlegen sind
Hier gibt es eine reichhaltige Auswahl:
http://www.freeware.de/Windows/Programmierung/Tools/…
Gruss
ExNicki
Hallo Bjoern,
da könnte was wahres dran sein. Ich erinnere mich grad, daß ich bei einem anderen Dosprogramm auch schon dieses Problem hatte. komischerweise, in der DOS-Box geht es vollkommen richtig.
Kann das was damit zu tun haben, daß es ein Terminalserver ist?
Gruß
Thomas