Backstage pass rihanna!

wie kommt man an einen backstage pass???
Habe da mehrere Bands wo ich das gern mal versucht hätte das nächste Konzert zu dem ich gehen werde ist eines von Rihanna in köln(wenn ich noch karten bekomme,bin gerade net so flüssig :stuck_out_tongue: )
würde sie gern mal treffen und ein Autogramm mitnehmen.Also wer Kontakte hat (ich verkaufe auch wohl bier an nem stand oder mach security wenn dann die möglichkeit besteht an so ein pass zu kommen) oder Infos biiiitttttttteeeeee zu mir damit :smile:))))) danke

Auch falls jemand leute fürs are4 sucht,zum arbeiten oder
rock am ring bitte melden :smile:)))

Hi!

Wie kommt man da ran? Man ist nützlich und verlässlich genug, einen Job in der Hinterbühne zu erfüllen. Simpel, wenn auch manchmal sehr schwer zu erreichen, insbesondere, da die Pässe meist eher für den Job und weniger für etwaige Nebentätigkeiten wie Autogramme holen vorgesehen sind.
Halte dir bitte generell vor Augen, dass man als Unbekannter meistens als Sicherheitsproblem gilt, wenn es um besondere Leute geht - und die meisten Fans nicht als „wichtig“ genug gelten.

Üblicherweise ist es gerade bei solchen Stars sehr schwer an Pässe zu kommen, wenn du nicht die entsprechenden Connections hast. Gerade im Bereich der Security-Helfer musst du häufig erstmal einen guten Ruf mitbringen, Empfehlungen sind da alles.

Treffen sind eins der schwierigsten Dinge, auch wenn die meisten sich das sehr wünschen. Mit ein bisschen Glück können Securities oder ähnliche Dienstleister aus der näheren Umgebung etwas tun, allerdings gilt auch hier: Vitamin B. Es gibt genügend Stars, die nicht gestört werden wollen, sei es vor oder nach dem Auftritt.
Glück gehört auch dazu, manchmal kommt man einfach nicht dazu, auch wenn derjenige, mit dem man reden will, direkt vor einem sitzt.

Sorry, dass ich dir da Illusionen nehme, aber das kann ein echt hartes Geschäft sein.

Tipps, was die Mitarbeit bei größeren Events angeht:

1. Melde dich rechtzeitig an. Die Helferplanung beginnt meistens Monate im Voraus, manchmal sogar, bevor der Event fest angekündigt ist, um Tourneen etc. einplanen zu können.
  2. Melde dich bei den Veranstaltern, bewirb dich ggf. sogar. Umso mehr Erfahrung du mitbringst, umso wahrscheinlicher ist es, einen Helferplatz zu bekommen - und umso besser du bist, umso besser wird auch dein Ruf.
  3. Knüpfe Kontakte. Techniker, Helfer, Leiter der VEranstaltung, nahezu jeder kann hilfreich sein, einen guten Job zu vermitteln. Lass dich dabei aber nicht einwickeln oder sonstwie … missbrauchen. Manche Jobs sind es einfach nicht wert, dass man etwas besonderes dafür tut.
  4. Rechne damit, eher Geld auszugeben als zu verdienen. Gerade als Fan mit dem Ziel, die Stars zu sehen oder kennen zu lernen wirst du häufig durch Fahrten etc. Minus machen.

Mit gedrückten Daumen und Grüßen
Inex

Hallo Alize,

sorry, hab monatelang nicht mehr ins WWW geschaut :wink:

Einfach:
Schreib für eine Zeitschrift, ein Magazin, ein großes Internetportal.

Meistens haben die Konzertorganisatoren eine Pressestelle.
Dort gibst du an für was du schreibst, welches Medium ihr habt (Print, Online, Radio etc.) und in etwa welche Auflage ihr habt.

Ansonsten, ja, Security würde evtl klappen, aber da kommst du meist nur durch eine Securityfirma rein. Die wollen deine Prüfung dazu sehen.

Und, Stars ignorieren gerne solche „Fananfragen“.