Backup !

Hallo !
Wie kann ich am besten ein Backup der ganzen Windows-Partition durchführen, welches Programm ist empfehelnswert ?
Ich möchte das Backup danach auf CD brennen.

Ich hab zuerst versucht, alle Dateien einfach so drauf zu brennen, jedoch haben dann alle Dateien das „Schreibgeschützt“ Atttribut und Windows mag das nicht.

Ist es evtl. praktisch alle Dateien der Windowspartition mit Winzip einzuzippen und die zipDatei auf CD zu brennen ?

Danke für euere Tipps, Foxx

wenn du das System ab und an schnell wiederherstellen willst solltest du Ghost oder ähnliche Programme verwenden. Mit denen kann man eine CD erstellen (zusammen mit einem Brennprogramm) die dann auch bootfähig ist. eine reine nt installation ist damit innerhalb von 5 Minuten wiederhergestellt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… immer die selben leute hier…
und die themen hab ich auch schonmal gehört…:smile:

yo, ich halte ghost auch für gut. und, frank, dass kann seit version 6.5 direkt bootfähige cds erstellen. aus dos bzw. ghost heraus - ohne zusatz. sehr komfortabel!!!
(ich kanns in 1.5 min… 220mb pro min… *g*)

und ich werde trotzdem erstmal nicht aufhören, backmagic anzupreisen. das hat leider (noch) kein gui, braucht ca. 6 min, kann aber inkrementell (!!!) sichern (und kompressiert genial) - für deinen zweck scheint mit das optimal. schau mal auf deren site:
www.backmagic.de
(MDC oder so heisst das, dass ist zuerst schwer zu verstehen, aber genial)
der support (alleine im forum) ist klasse!

gruesse!

bosmiq