Backup Band ist defekt

Hallo Alle !!!

Habe folgendes Problem.

Habe Streamer als Backup.
Den Siecherung dummeweise habe ich auf sieben Bänder.
Jetzt der Hammer.
Die letzte Band ist nicht lesbar, und habe keine Möglichkeit den Siecherung wiederherzustellen.

Ob mir eine helfen kann.
Gib’s programme die Daten wiederherstellen ohne das ganze Backupsicherung einzulesen?

Bitte helfen.

MfG sertor

Hallo,

die meisten Sicherungsprogramme können leider nach einem Fehler auf dem Band nicht mehr weiterlesen, aber wenn du einzelne Dateien rücksichern kannst, versuch es doch mit *.*, dann sollte die Software alle Dateien bis zur defekten Stelle zurückspeichern.

Wenn du nicht ein Standardprogramm wie UNIX tar verwendet hast, gibt es keine Alternative - generell lassen sich Sicherungen nur mit der zugehörigen Software lesen.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

neben dem was Reinhard gesagt hat würde ich ggf. auch mal das Sicherungskonzept überdenken.

Den Siecherung dummeweise habe ich auf sieben Bänder.

DAS ist schonmal sagen wir mal ungewöhnlich. Da ist es eher schon fast vorprogrammiert, das es IRGENDWANN mal zu irgendwelchen Problemen kommt.
Normalerweise hat man ja ein band pro Sicherungsauftrag (nun mal unabhängig davon obs Full oder incremental oder was auch immer ist).

Die letzte Band ist nicht lesbar, und habe keine Möglichkeit
den Siecherung wiederherzustellen.

Wie Reinhard schon gesagt hat: Murphys Law.
Aternativ könnte man beim nächsten Backup mal das Verify anschalten um nachzuschauen ob die Sicherung funktioniert hat. Das würde die Zeit pro Band zwar im Durchschnitt verdoppeln, aber die gefahr, das das Band nach/bei der Sicherung schon defekt ist ein wenig gemindert.

Darüberhinaus würde ich eher einmal daran denken ein Laufwerk zu nehmen wo eine komplette Sicherung auf einmal draufgeht. Auf lange Sicht gesehen wirds da eh eng.

Gruß
h.

Hallo!

Leider kann ich nicht einzelne Dateien wiederherstellen.
Kann überhaupt nicht auf dem Backup zugreifen.

Wer hat noch eine Idee?

Sertor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]