Gelesen habe ich von Norton Ghost + Drive Image 7.0
Frage:
Wer arbeitet damit und kann mir sagen, ob es für Formatierung
NFT funktioniert und auch sagen ob man quasi auf knopfdruck
sein "altes System " zurückerhält, welches man vorher
gesichert hat?
DANKE sehr für Antworten
Gruß Michael
Hallo Forum,
jetzt habe ich ganz gespannt auf Eure Antworten gewartet und nix kam
Gibts denn da wirklich nix zu empfehlen?
Meine Erfahrung mit der XP-eigenen Sicherung war niederschmetternd. Erst mal isses ein Zusammengesuche und wenn man nicht weiß, wo die relevanten Sachen sind, sind die halt auch nicht gesichert
Ok, eigene Daten find ich ja noch und so ein paar Einstellungen. Habe also eine mobile Festplatte gekauft und die XP Sicherung durchgeführt.
Totaler Horror hat mich erfasst, als ich ganz clever sein wollte. Also Sicherungsfile Firma auf meinem privaten PC zusätzlich ablegen und Sicherungsfile privat auf meinem Firmenrechner ablegen. Da kann doch gar nix mehr passieren 
Denkste, als ich mal wieder eine Sicherung meiner privaten Dateien auf dem Firmen-PC ablegen wollte ging plötzlich gar nix mehr. Die Festplatte am Firmen-PC hatte nen „Hau“ und ALLE eigenen Dateien waren weg . Ok, hatte ja meine letzte Datensicherung.
Jedenfalls „nie wieder XP-Sicherung“. Derzeit mach ich das alles manuell, also über kopieren, und das jeden Freitag. Also auch heute.
Es muss doch ein gescheites Backup Programm geben, meinetwegen wo ich ein Mal einstelle was gesichert werden soll und das dann beim nächsten Mal automatisch geht.
In der Firma habe ich XP Pro und daheim XP Home.
Wie sichert Ihr denn?
Gruß Reni
btw: Da fällt mir gerade noch ein, dass ich die mit XP gesicherten Daten aus der Firma auf meinem PC nicht „wiederherstellen konnte“ und umgekehrt. Wie isses dann z. B. wenn der PC geklaut wird, wie soll ich dann die Daten wiederherstellen?
Wie ist das bei anderen Backup Programmen?