Hallo!
Ich werde demnächst auf meinem PC Windows XP, Windows Vista und Linux installieren.
Direkt nach der Installation möchte ich ein Backup der drei Partitionen erstellen. Ich denke daran, das Backup auf einer externen USB-Festplatte zu speichern.
Meine Daten habe ich dann auf einer anderen Partition, die nur für Daten bestimmt ist und so könnte ich dann, wenn ein System einmal instabil wird oder sonstiges, einfach das Backup aufspielen und müsste nicht immer neu installieren.
Voraussetzung ist natürlich, dass das Booten auch nach dem neu aufgespielten Backup noch funktioniert.
Außerdem noch meine Frage wegen der Aktivierung von Windows: Funktioniert es auch, wenn ich Windows ganz normal aktivieren lasse und dann das Backup erstelle? Also funktioniert Windows dann auch nach dem neu aufspielen des Backups noch und bleibt aktiviert?
Aber vor allem geht es mir eigentlich um die Software: Welches Programm sollte ich dazu verwenden, mit dem das möglich ist? Ideal wäre natürlich, wenn das Programm kostenlos wäre. Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal jetzt für jede Hilfe!
Grüße
Daniel