Hallo zusammen!
Ich habe zusammen mit einem neuen DVD-Brenner die Software „Nero 7“ erhalten. Wie bei den Vorgänger-Versionen auch, gibt es dort eine sog. „BackUp“-Funktion um die Daten auf der Festplatte zu sichern.
Der vorbereitende Teil in dieser Funktion erklärt sich von selbst: Man wählt einfach per Häkchen die Verzeichnisse an, die man sichern will. Anschließend startet man den Brennvorgang.
Meine Frage: Wie geht Nero beim Sichern der Daten vor? Spezielle Ordner, wie z.B. der Programm-Ordner, erfordern Einträge in der Windows-Registry, damit das Betriebssystem weiß, welche Programme installiert sind. Berücksichtigt Nero diese Informationen bei der Wiederherstellung? Kann Nero die passenden Einträge am Ende wieder in die Registry schreiben?
Wenn „nein“, was nutzt mir dann das Sichern von Programm-Ordnern - oder gar die Sicherung des Windows-Systemordners?
Wenn Nero dies nicht kann, ist die Backup-Funktion meiner Meinung nach doch sehr unnötig, da man sonst auch eine einfache Daten-CD brennen könnte. Oder sehe ich einfach nur die Vorteile der BackUp-Funktion nicht?
Um ein paar Anregungen zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar! 
Vielen Dank im Voraus,
viele Grüße,
Fabio