Backup Meldung

Ich bekomme täglich eine Meldung, dass Backup nicht abgeschlossen werden konnte.
Da bei WhatsApp jedesmal deswegen bei Nachrichten eine 1 erscheint, nervt das schon, weil ja keine WhatsAppnachricht gekommen ist.
Wie kann ich dies unterdrücken?

Indem du endlich dafür sorgst, dass das Backup funktioniert.

Ich habe nur 32 GB Speicher und bin schon bei 29.
Habe gelesen, dass BACKUP viel Speicherplatz braucht.
Ist BACKUP denn wichtig?

Naja, backup sorgt im Zweifel dafür, dass du deine Nachrichten nicht verlierst, wenn mal was mit Whatsapp ist. Allerdings ist ein Backup, was nur lokal auf dem Gerät rumliegt eher sinnlos und Backups von Chatverläufen sind wahrscheinlich komplett verzichtbar.

Mein Tipp für diesen ganz speziellen Fall: Schalte das Whatsapp-Backup aus und lösche die Backupdateien im Whatsapp-Ordner.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.