Backup nicht mehr möglich unter Itunes! Hilfe!

Hallo liebe Community,

und zwar lässt sich seid ca. 2 Wochen kein Backup mehr von meinem Iphone 3gs unter Itunes erstellen.
Ich hab schon versucht die Backups zu löschen aber er spuckt mir trotzdem immer die selbe Fehlermeldung aus.

"iTunes konnte keine Datensicherung des iPhone „iPhone von XXXXXX“ durführen, da ein Fehler aufgetreten ist.

Bitte helft mir und schonmal vielen Dank :smile:

Sorry,kann da leider auch nicht weiter helfen,ausser, den Fehler mal googeln oder in den entsprechenden iphone - Internetforen nachsehen.
Gruß udoh

hi… also als erstes solltest du mal gucken ob dein itunes die neueste version ist… wenn das der fall ist solltest du mal gucken ob es auf einem anderen rechner geht… wenn alles nicht hilft kannst du auch über das iphone direkt icloud benutzen um ein backup zu erstellen dann das iphone bei den einstellungen wiederherstellen und dann noch mal versuchen über itunes wiederherstellen und das backup über icloud wieder aufspielen… was anderes fällt mir auch nicht ein… hoffe konnte dir helfen…

Hallo mayZee,

wird mit der Fehlermeldung auch ein Fehlercode angezeigt ? Der wäre wichtig um dem möglichen Grund auf die Spur zu kommen.

Ansonsten mal das iPhone ent-sperren, bevor man das Backup startet, aber das ist sicher schon versucht worden, oder ?

Hallo!
Installieren Sie bitte den iTunes wieder,und dann versuch noch mal. Wenn es nicht funtionieren würde, könnten Sie das Programm ´iFunbox´ mal probieren.

Das kann viele Gründe haben. Da wendest du dich besser an den Apple Support. Vielleicht liegt es an einer App, die du seit dem letzten Backup geladen hast. Lösch die mal - sind ja alle schon bezahlt, kannst sie also kostenlos wieder aufspielen - und versuch es erneut. Mehr kann ich dir jetzt da nicht anbieten. Viel Erfolg! LG Monika

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle Dir jedoch, Dich kostenlos auf der Seite
                    www.iszene.com 
anzumelden. 
Dort kannst Du angeben, welches Gerät Du besitzt und gezielt Fragen stellen, die Dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden. 
Gruß
Siegfried

Hallo

Hast du dein ITunes auf dem aktuellen Stand geupdatet ?
Ist dein iPhone gejailbreakt ?

Mit freundlichen Grüßen
Volker

Hallo,

so ad hoc habe ich keine Lösung dafür. Ich würde an deiner Stelle einfach mal versuchen Itunes komplett zu deinstallieren und neu aufzuspielen oder ein Backup an einem anderen PC durchführen als Notlösung.

Viel Erfolg

Hallo habe das 3G schon länger nicht mehr. Nutze ein iPhone 5. aber, alles runterfahren unnötiges löschen iTunes allenfalls auch neu aufsetzen auf werkseinstellung zurücksetzen Handbuch downloaden vielleicht ist da was zu finden alte backups löschen vielleicht liegt ja da der hund oder wurm begraben. Hast du immer das neuste betriebsystem geladen?
Mfg elchix

Kann ich leider nicht helfen :-/

Gruß
Markus

ich habe den Fehler nicht, obwohl Iphone 3GS, 4 und 5 vorhanden
Ich würde Apple direkt kontaktieren.

Hallo liebe Community,

und zwar lässt sich seid ca. 2 Wochen kein Backup mehr von
.meinem Iphone 3gs unter Itunes erstellen.
Ich hab schon versucht die Backups zu löschen aber er spuckt
mir trotzdem immer die selbe Fehlermeldung aus.

"iTunes konnte keine Datensicherung des iPhone „iPhone von
XXXXXX“ durführen, da ein Fehler aufgetreten ist.

Bitte helft mir und schonmal vielen Dank :smile:

Hallo,
ich habe ebenfalls ein 3GS. Konnte auch schon feststellen, dass iTunes nicht immer alles syncronisiert. Bei mir half immer ein PC-Neustart.
Ich würde Ihnen raten sich mit diesem Problem an den Apple-Support zu wenden. Alternativ besteht ja noch die Möglichkeit der Datensicherung in die Cloud.

Ich hoffe Sie können das Problem beheben.
Gruß

Hallo mayZee,

dieser Fehler kann aufgrund verschiedener Probleme auftreten. Bekommen Sie noch einen Fehlercode angezeigt?

Die „angenehmere“ Option wäre, dass der Fehler in einem korrupten Backup liegt, die schlechtere Option, dass das Flash-Drive im iPhone defekt ist. In den meisten Fällen liegts aber am Rechner: In diesem Fall sollten alle Backup-Files manuell (!) gelöscht werden.
Führen Sie zunächst ein iTunes-Update auf die neueste Version durch (falls diese nicht bereits installiert ist). Anschließend gehen Sie in den Programme-Ordner von iTunes und benennen Sie den Ordner „Backups“ im Unterordner „MobileSync“ um (z.B. in Backups_alt) Erstellen Sie keinen Ersatzordner, sondern starten Sie danach iTunes und schließen Sie ihr iPhone an. iTunes sollte dann selbständig einen neuen Backups-Ordner anlegen und ein Backup Ihres iPhones durchführen.

Sie können auch versuchen die korrupte Datei zu identifizieren indem Sie das letzte Backup in iTunes (wird angezeigt im iPhone-Start-Fenster) mit dem Zeitpunkt der letzten Backup-Datei im Backups-Ordner vergleichen und diese Datei gezielt entfernen. Es kann aber auch sein, dass mehrere Dateien defekt sind.

Das sollte eigentlich helfen.

Schöne Grüße
C.J.

hallo mayZee
tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte, ging leider nicht eher.
I’m so sorry, aber da hab ich keine ahnung!
Ich hab selber so ein ähnliches problem und komme einfach nicht weiter.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück!!!

Problem schon behoben?

Danke erstmal für alle Antworten :smile:

Hab das Handy nun komplett wiederhergestellt und nun auch schon verkauft :wink:

An einem anderen PC gings ganz einfach nach der Wiederherstellung.

Ich kann mir nur erklären, dass ich eine Bilddatei fehlerhaft auf dem iphone hatte und er daraufhin diese Fehlermeldung ausspuckte.

Liebe Grüße

Problem schon behoben?

Bei der Fehlermeldung müsste eine Nummer/Code stehen. Damit mal an Apple wenden…