Backup Palm T5

Hallo, kann jemand einen Rat geben? Ich besitze einen Palm T5 und würde gerne von Zeit zu Zeit ein Backup machen. Backup Buddy soll nicht funktionieren. Gibt es ein ähnliches Programm, welches komfortabel Backups erstellt? Für Eure Antworten im Voraus herzlichen Dank, mfg Manfred

Hallo,

beim Hotsync wird das meiste mitgesichert. Der T5 hat außerdem einen nicht-flüchtigen Speicher. Aber das war ja nicht die Frage.

Mir sind keine Probleme mit BackupBuddy bekannt, zumindest nicht in der neuesten Version. Alternativ wérden RescoBackup und BackupPro immer sehr viel empfohlen.

Gruß,

Myriam

Danke, Myriam. Heißt das, ich brauche gar kein Backup zu machen? Regelmäßig mache ich einen Hotsync. Reicht das??? Gruß Manfred

Danke, Myriam. Heißt das, ich brauche gar kein Backup zu
machen? Regelmäßig mache ich einen Hotsync. Reicht das??? Gruß

Im Prinzip brauchst Du kein Backup. Da aber einige Dinge (persönliche Einstellungen z.B.) nicht mitgesichert werden, kann es natürlich auch nicht schaden. Auch ist es nett, für unterwegs ein Backup auf SD-karte dabei zu haben. Ist ziemlich blöd, wenn man im Urlaub oder auf Geschäftsreise plötzlich mit blankem Palm dasteht.

Gruß,

Myriam

Achtung, habe Rescobackup auf T5 gespielt, das erste Backup hat er problemlos erstellt, aber auf was muß ich achten, wenn ich zurückspielen will, damit es keinen Crash gibt. Habe keinerlei Ahnung von " NVFS " Bitte um Beantwortung, wer es weiss. Ich danke Euch für die Antworten. Mfg manfred

Dies steht in der Beschreibung:
If you have an NVFS-based device (T5, T650, LifeDrive, E2), then there is a danger, that some
of installed background applications that were not programmed with NVFS specifics in mind,
may cause backup crash. This dialog enables to fix them in memory and removes thus the most
frequent crash reason.