Hallo alle miteinander,
ich suche ein Programm mit dem man Backups erstellen kann. Und zwar sollte es so aufgebaut sein, dass ich einmal einstelle welche Ordner er sichern soll und ich dann in Zukunft nur noch auf eine Verknüpfung klicken muss damit er diese Ordner sichert. Also so, dass ich nicht bei jedem Backup einstellen muss , was ich sichern möchte. Das Backup, sollte zudem auf einer Festplatte abgelegt werden.
…und ich dann in Zukunft nur noch
auf eine Verknüpfung klicken muss damit er diese Ordner
sichert. Also so, dass ich nicht bei jedem Backup einstellen
muss , was ich sichern möchte.
Ein selbstgemachtes VB-Skript könnte dein Problem sehr zielgerichtet und effizient lösen, ganz ohne irgendwelche Programme. Allerdings müsste dir das jemand schreiben oder du müsstest es selbst lernen.
!!! Hab das richtige Programm gefunden !!!
Hallo alle miteinander ,
ich hab jetzt ein geignetes Backup-Programm gefunden. Es heißt Z-DBackup.
Hier hat man echt eine Datensicherung auf Mausklick nachdem man die zu sichernden Ordner eingestellt hat. Man stellt also einmal ein was man sichern möchte und dann muss man in Zukunft nur noch auf eine Verknüpfung klicken und das Backup wird automatisch vorgenommen. Echt klasse Progi.
Und hier noch der Link. Es gibt übrigens ein Freeware und ein Professional wobei die Freeware normalerweise völlig ausreicht.