Hallo!
Ich möchte gern
a) meine erstellten Regeln
b) meine Mails, inklusive eingerichteter Unterordner
c) meine Kontakte
und eventuell weitere Relevante Daten sichern.
Einen Großteil könnte ich auch über meinen Palm wiederherstellen, aber gerade bei den Mails möchte ich unbedingt ein Backup durchführen.
Hat jemand eine einfache Anleitung?
Wie man Kontakte oder Kalendereinträge exportiert weiß ich bereits, bin aber gespannt auf gute Vorschläge.
Dank im Voraus,
Spider#
Hallo!
Ich möchte gern
a) meine erstellten Regeln
b) meine Mails, inklusive eingerichteter Unterordner
c) meine Kontakte
und eventuell weitere Relevante Daten sichern.
Hallo Spider
das einfachste ist, den kompletten outlook.pst Ordner zu kopieren, da ist Alles drin geh auf Suchen, gib ein: *.pst, kopier den auf eine andere Partition.
Gruß
Rainer
Hi,
ergänzend zu Rainers Antwort …
PST Dateien sind glaube versteckt oder geschützt. Auf jeden Fall musst du diese Option erstmal aktivieren (Explorer -> Extras --> Ordneroptionen --> 2. Registerkarte und bissi schauen).
Nen PST-Ordner kenn ich nit, nur eben die PST-Dateien. Ob da die Regeln drin sind weiss ich nicht, alles was Mails, Ordnerstruckturen und Kontakte betrifft aber schon.
Gruß, olli
Hallo Spider,
die eingerichteten Mailkontos kann man über „exportieren“ sichern …
Gruß
Dany
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Spider,
a) meine erstellten Regeln
Regeln kannst Du über den Regel-Asisstenen exportieren und auch imortieren. Klappt hervorragend!
b) meine Mails, inklusive eingerichteter Unterordner
c) meine Kontakte
Die Punkte b und c findest Du in einer *.pst-Datei. Diese findest du am besten mit der Durchsuchen-Funktion vom Windows-Explorer. Allerdings mußt Du unter den Ordereigenschaften den Punkt „Alle Dateien anzeigen“ aktiviert haben. Diese kannst Du problemlos kopieren. Dazu darf das Outlook allerdings nicht geöffnet sein. Wenn Du dir nicht sicher bist, ob du die richtige Datei erwischt hast, dann bennene sie um und starte Outlook erneut. Wenn es dann zu schreien anfängt, daß es die „Persönliche Ordnerdatei“ nicht findet, warst Du richtig. Zeige Outlook dann die geänderte Datei, Outlook frägt dann, ob es die Verknüpfungen neu erstellen soll usw., dieses mit „ja“ beantworten und erledigt.
und eventuell weitere Relevante Daten sichern.
Die Konteneinstellungen kannst du exportieren und importieren, allerdings nur für jedes Konto einzeln.
Viel Spaß damit!
Tom