Hallo Edi,
vielen Dank für Deine Mühe, und sorry, dass einiges vergeblich war:
Ich habe mir gestern ein Firewire-Kabel gekauft, was ja bekanntlich ziemlich teuer ist. Wollte mal diesen Targetmode testen, und siehe da, der eine iMac, um den es geht in puncto Festplattenerneuerung, hat gar keinen Firewire-Anschluss. Da fiel mir erst mal Kinnlade runter…
Habe außerdem gestern ziemlich rumprobiert, bis ich dann aujf diesem Mac mit Disk Copy das Image auf dieselbe Platte schrieb (das ist zwar nur eine 7-GB-Platte, aber davon waren nur ca. 2 GB belegt). Auf dasselbe Volume das Image desselben zu schreiben, geht – so habe ich herausgefunden – nur mit OS X, das OS 9.2 meckert, es könne dies nicht aufs gleiche Volume besagtes Image schreiben. Das ist schon positiv. Danach habe ich übers Netzwerk dieses Image auf den anderen iMac ziehen können. So weit bin ich schon. Jetzt kommt aber das große Aber: Wie bekomme ich dieses .dmg Image wieder auf die neue Platte geschrieben? Da müsste ich ja auf dem zu reparierenden iMac ein OS X von CD starten können. Ich bin mir aber sehr unsicher, ob es das überhaupt gibt. Ansonsten wird mir jetzt mein Netzwerk nichts mehr nützen für diese Aufgabe.
Gruß
Dieter