Backup von Pladde

Hallo,

ich habe eine Festplatte mit drei Partitionen. C,D,E

Auf C:\ habe ich Programme und Software,
auf D:\ habe ich Spiele und Musik und
auf E:\ habe ich email, private daten, images von windows etc. pp.

Mein Problem ist es, das falls mal meine Festplatte kaputt geht, das dann alle daten weg sind. Auch die auf E:\

Ich würde die Daten gerne so jede zwei Wochen einmal Backupen.
Habt ihr eine Idee. Das Laufwerk E:\ sind ca. 10GB (durch das IMAGE).
Einen DVD brenner habe ich nicht.

THANX Benno

Hallo Benno

Ich habe vor einigen Wochen mal das geschrieben und veröffentlicht: http://www.hinterwaeldlers-home.de/Tutorials/DriveBa…
Mache es so wie ich das dort vorgeschlagen habe. Glaube mir, Drive Backup funktioniert vorzüglich.
Selbstverständlich brauchst Du nicht partitionieren oder doch, verkleinere die Partition D: und schiebe noch eine Partition ein, die deine Images von DriveBackup aufnimt.

Von einem Crash ist zu 99% immer nur die C: als aktive Partition betroffen. Auf den anderen Lw sind die Daten nur in den wenigsten Fällen geschädigt. Ein normales Backup, so wie bisher reicht völlig aus.

Gruß Manfred

Danke, ich guck mir das mal an.

Wa hältst du (bzw. Ihr) von einem Streamer (glaube heißt so). Ist so ein Bandlaufwerk gut?

MFG BENNO

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manfred,

Von einem Crash ist zu 99% immer nur die C: als aktive
Partition betroffen. Auf den anderen Lw sind die Daten nur in
den wenigsten Fällen geschädigt.

Seit wann das den???
Ich weiß zwar nicht was du mit einem Crash meinst, aber wenn die Festplatte kaputt ist, kann man auch nicht mehr auf die anderen Partitionen zugreifen (von anderen LW hat Benno nichts gesagt).

Gruß

Sebastian

Wa hältst du (bzw. Ihr) von einem Streamer (glaube heißt so).
Ist so ein Bandlaufwerk gut?

CD-Brenner und die dazugehörigen CDs sind um ein vielfaches günstiger und wohl auch schneller.
Wobei nun auch schon der Zeitpunkt da ist, wo man auf DVD umsteigen kann. Da bezahlt man pro MB Speicherkapazität noch weniger.

Hallo Benno

Streamer haben seit der Einführung wiederbeschreibbarer DVD ihre Berechtigung verloren und sind dazu noch kostengünstiger. Für HomeUser sind CDRW vermutlich die beste Lösung. Es sei denn, du hast so ein Ding noch auf dem Dachboden.

(Ich kann mich noch erinnern, da gab es sogar Lösungen um den Speicherinhalt eines C64 auf VHS zu bringen. Hihihi-kicherkicher)

Gruß Manfred