Backup von Programmen

Hallo
Ich habe mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor geholt und weil ich die Programme nicht alle neu drauf laden wollte hab ich Widows einfach rapariert. Jetzt hab ich das Problem das ich das Plug & Play nicht mehr nutzen kann und auch so treten manche Probleme auf…
Jetzt würde ich gerne den Inhalt von meinem PC speichern und das Windows neu drauf machen. Gibt es da ein Programm mit dem ich die Dateien wie Fotos und die Programme extern speichern kann ohne das ich alles neu installieren muss??
Treiberaktualisierung und so weiter hat nicht funktioniert, aus Plug &amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay wurde Plug & Pray… muss jett auf meine USB Sachen wie Speicherkarten und so weiter über den Gerätemanager wie zu Vaddis Zeiten…
Danke für eure Hilfe!!!

Hi

Jetzt würde ich gerne den Inhalt von meinem PC speichern und
das Windows neu drauf machen. Gibt es da ein Programm mit dem
ich die Dateien wie Fotos und die Programme extern speichern
kann ohne das ich alles neu installieren muss??

nein. Um Daten zu speichern brauchst du nur den Explorer, die Programme musst du so oder so neu installieren. Programme verewigen Dateien nicht nur im „Programme“-Ordner, sondern zT auch im system32-Ordner (dll’s), ausserdem hinterlassen sie Einträge in der Registry. Manche sehr einfache Programme funktionieren tatsächlich nach einfachem Kopieren, die meisten komplexeren nicht.

Treiberaktualisierung und so weiter hat nicht funktioniert,
aus Plug &amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay wurde Plug & Pray… muss jett auf meine USB
Sachen wie Speicherkarten und so weiter über den Gerätemanager
wie zu Vaddis Zeiten…

jo, bei Motherboardwexel ist das Gescheiteste, gleich klar Schiff zu machen

Gruss
ExNicki

Hi!
Vielen Dank für die Schnelle Antwort!
Schade drum aber naja, denn hol ich mal den Schrupper und mache Klar Schiff :wink:
Gruß Tim