wie funktioniert eigentlich ein back-up ? Macht man das heute noch zur Datensicherung oder gibt es da andere Methoden. In meinem Fall geht es um die Kursdaten und sonstige Einstellungen eines Börsenprogramms, die ich gerne auf einen Schlag möglichst unkompliziert sichern möchte. Ich weiß aber nicht genau was ein backup ist, und ob man da nicht auch noch anderen Kram mitsichert, den man gar nicht sichern will, weil das unnötig Platz verbraucht.
Backup heist grundsätzlich „Datensicherung“. Welche Daten Du dabei sicherst, bleibt ganz alleine Dir überlassen.
Fraglich ist nur, mit welchem Programm und vor allem wohin die Daten gesichert werden sollen (2.Festplatte, Diskette, CD-ROM, Netzwerkserver, etc…)
Gruß, Philip.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich mache mit Norton ghost einen Klon auf eine 2. Festplatte, wenn Win und die AnwendungsProgramme installiert und eingestellt sind.
Die 2. Platte wird dann eingelagert. (Eine Windowsinstallation hält ja nicht alzulange…)
Wenn es nach einem Jahr oder weniger nötig ist habe ich in einigen Minuten ein frisches Windoof.
Eigene Dateien kommen auf ZIP-Disketten, Programme, die nicht wie Office oder Spiele auf Kauf-CD kommen sondern Freeware sind oder Musik(von Kauf-CD) kommt auf eine 2. Datenfestplatte, die immer eingebaut ist.