Backup

Ich möchte ein bootfähiges Backup von meinem System erstellen um bei einem evtl. Neustart schnell sämtliche Einstellungen, Teiber etc. wieder auf den Rechner zu bringen.
Mit erstellen meine ich eine bzw. mehrere CD´s brennen.
Frage: geht das überhaupt, wenn ja --wie?

hallo!
am einfachsten und sichersten mit dem programm DriveImage von powerquest. ideale voraussetzugen: wenn vorhanden auf eine andere partition installieren zb. D:\ …
vom funktionierenden system eine image datei erstellen (kann dann auch auf cd gebrannt werden)… wenn`s probleme gibt image zurückschreiben…
gruss Franz

Ich habe mein Windows ganz normal installiert und dann habe ich mir einen Boot-Manager eingerichtet und ein zweites Windows installiert.

Wenn ich ein aktuelles Backup brauche, boote ich mit dem zweiten Windows und zippe mir mein erstes Windows.

Wenn ich das erste aus irgendeinem Grund versaue, boote ich wieder mit dem zweiten, lösche mein erstes und nudel das Zip-File (die Datensicherung) wieder zurück.
Dauert für 1 GB Daten ca. 2-3 Minuten.

Ach jah, ich benutze MSTBoot, das nicht nur verschiedene Windows unsichtbar voneinander nutzen kann, sondern auch verschieden Betriebssysteme.

Winni

Hi,
geht! Mit NERO V5.0 (BrennerSoftware)
das gestattet das erstellen von Backup. Leider nicht ganz von CD bootfähig
Gruß,
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]