Hallo,
Ich habe folgendes eingestellt=
archive files deleted on handheld und backup card.
Das bedeutet, dass er auch Dateien archiviert, welche Du vom PDA oder der Karte gelöscht hast.
Macht es Sinn, auch den Hauptspeicher (also datebook, memo
etc.) zusätzlich zu sichern oder reicht die übliche
Syncronisation?
Wenn man schon so ein Programm im Einsatz hat, dann kann man ruhig alles sichern. Wenn Du Dir bei einer fehlgeschlagenen Synchronisation (Rechner stürzt ab, Stromausfall, Tornado …) die Adress- oder Kalenderdatenbank zerschießt, hast Du immerhin noch eine saubere Kopie.
Ich habe ausserdem noch ein Programm, wobei ich aber nicht
sicher
bin, ob ich es einsetzen sollte. Es handelt sich um BlueSync
Ich kenne das nicht, aber nach der Beschreibung sichert es die Daten der Karte, was ja BackupBuddy auch schon tut. Daher wäre es überflüssig.
Benutzt jemand dieses Programm oder welche Programme benutzt
ihr
generell, um Eure Daten der Karte zu sichern?
Ich nutze RescoBackup (BackupBuddy ist genau so gut, aber Resco war mal im Angebot bei pdassi.de zum halben Preis) um die Daten des PDAs auf die Speicherkarte zu sichern. Von der Speicherkarte mache ich gelegentlich ein Backup mit einer beliebigen Windows-Backupsoftware oder auch einfach per copy&paste.
In meinen fast 9 Jahren mit dem Palm hatte ich nur 2 x Probleme, natürlich immer nur dann, wenn ich gerade fern vom Rechner war, auf Geschäftsreise oder so. Beide Male wurde es durch einen Bug in Drittanbietersoftware (DocumentsToGo) verursacht, niemals vom PalmOS. Daher ist es für mich besonders wichtig, ein vollen Backup auf Karte unterwegs dabei zu haben.
Gruß,
Myriam