BackupExec8.5 bricht Sicherung im Netzwerk ab

Hallo Leute,

nach 3 Tagen Fehlersuche nun die Bitte um Unterstützung:

Habe auf Win2000Server BackupExec8.5 Server installiert. Die Sicherung läuft lokal perfekt mit HP-DDS3 Wechsellaufwerk.

Ein zweiter 2000erServer läßt sich trotz installiertem Remote
Agent nicht sichern. Die Laufwerke des RemoteRechners (RR) sind freigegeben. Darauf habe ich über Netzwerkumgebung auch Schreib/Lese-Zugriff. Das funktioniert also.

Nach der RemoteAgent-Installation auf dem (RR)wird dieser Dienst nach einem Reboot aber nicht gestartet. Alle anderen Dienste die der RemoteAgent benötigt laufen aber auf dem (RR).

Kann es sein, daß ich einen WIN2000er-Server nicht remote sichern kann?

Veritas möchte für den Support € 96.-- kassieren, nachdem ich bereits DM 4800.-- für die Software berappt habe. Und dann hängt man noch 30 Minuten bei Veritas in der Warteschlange, ohne an einen Techniker verbunden zu werden.

Weiss jemand in welcher Ecke der Software ich noch suchen kann?

Danke,

Ralph

Nach der RemoteAgent-Installation auf dem (RR)wird dieser
Dienst nach einem Reboot aber nicht gestartet.

Sieht eher nach einem Windows-Problem aus. Was sagt denn das Ereignis-Protokoll, warum der Dienst nicht gestartet ist?

Kann es sein, daß ich einen WIN2000er-Server nicht remote
sichern kann?

Doch, das soll laut Veritas gehen. Habe ihn gerade bestellt.

Veritas möchte für den Support € 96.-- kassieren

Oh davon kann ich ein Lied singen!!! Die Säcke behalten die Kohle auch, wenn sie gar nicht helfen können. Arrogante Antwort dazu: Sie haben mir eine Frage gestellt, das kostet 96 Euro - Nicht die Antwort!

Ich rufe jetzt lieber bei meinem Händler an. Der hilft freundlich und kompetent. Von Veritas kann man das nicht sagen.

bye
>Micha