Liebe Leute!
Ich suche nach einer möglichst guten Backup-Lösung für Windows.
Mein Traum wäre so etwas wie die Time Machine unter MacOS; dass es das so nicht geben kann, ist klar, weil ja etwa die Programme nicht einfach mitgesichert werden können.
Wer hat gute Tipps? Möglichst einfach und automatisch und im Hintergrund arbeitend 
Danke + Gruß
Christian
In Windows Vista Ultimate und Business ist ein eigener Backup Dienst vorhanden. Falls du das nicht hast würde ich es mal mit z.B. Nero Autobackup probieren. Ich weiß ja nicht was du genau für vorstellungen hast
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für deine Antwort.
Ich habe nur Home Premium.
Mir schwebt eine Sicherung jedenfalls meines gesammten User-Ordners vor, möglichst automatisch im Hintergrund, gern so wie in der Time Machine von MacOS: Nur die Änderungen werden gespeichert und man kann den Status verschiedener Tage wieder aufrufen.
Toll wäre es, wenn man direkt auf die gesicherten Dateien zugreifen und sie nicht erst „wiederherstellen“ müsste, weil sie irgendwie komprimiert werden oder so.
Levay
Ich verstehe. Ich kenn mich mit Backup-Tools leider nicht so ganz aus, aber wenn es jetzt ganz dringend ist, würde ich (das hört sich jetzt vielleicht blöd an) alles mit WinRar packen. Winrar arbeitet schnell, hat gute Kompression, frisst kaum Ressourcen und man kann auf die einzelnen Datein zugreifen ohne alles entpacken zu müssen.
Tut mir jetzt leid, das ich keine bessere Antwort für dich hab 
mfg