Backupprogramm für Outlook Express gesucht

Hallo,

ich suche ein Backupprogramm für Outlook Express. Es sollten nicht nur die Mails gesichert werden sondern auch, ganz wichtig, alle Adressen und wenn möglich die sonstigen Einstellungen insbesondere die Kontoeinstellungen.

Kann da jemand was empfehlen? Kostenlos wird bevorzugt :smile: Aber ein realistischer Preis ist auch ok.

Was wird eigentlich gespeichert wenn ich die .pst-Datei sichere, sind da die Adressen auch dabei?

By
Reinhard

Hallo,

Was wird eigentlich gespeichert wenn ich die .pst-Datei
sichere, sind da die Adressen auch dabei?

Nö, das ist Outlook, nicht Express

OE speichert in *.dbx Dateien die Mails

Das Adressbuch ist eine *.wab

Eine Batchdatei, evtl. per Taskplaner starten, die die Dateien regelmäßig wegkopiert, sollte genügen.

OE sollte dabei allerdings nicht aktiv sein.

Gruß,
Woody

Hallo Reinhard,

Kann da jemand was empfehlen? Kostenlos wird bevorzugt :smile:

such mit der Suchmaschine deiner Wahl nach: Outlook +Express +backup
erweiterst du diese Suche mit +freeware erhältst du dementsprechende Suchergebnisse.

Da gibt es reichlich Auswahl. Die Programme machen alle das selbe, sie sichern deine Outlook Express Daten. Eine spezielle Empfehlung habe ich da nicht, ist imho auch nicht nötig.

siehe auch hier die FAQ:1120, FAQ:1278

Eine PST-Datei gehört zu einem anderen Outlook-Programm (z.Z. gibt es 12 verschiedene Versionen) und hat mit Outlook Express gar nichts zu tun.

Eine PST-Datei beinhaltet alles was im persönlichen Ordner gespeichert ist. Nicht enthalten sind Regeln und Kontoinformationen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

http://www.oebackup.de/

WoDi

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort, auch an die Anderen.

such mit der Suchmaschine deiner Wahl nach: Outlook +Express
+backup
erweiterst du diese Suche mit +freeware erhältst du
dementsprechende Suchergebnisse.

Da gibt es reichlich Auswahl.

Sorry, ich hätte natürlich erwähnen sollen das ich genau das schon gemacht habe. Eben weil es so viele Treffer gibt wollte ich Empfehlungen. Ein einfaches „xxx benutze ich, das Zurückspielen hat Problemlos geklappt“ reicht ja. Da ich selber nicht mit OE arbeite kann ich die Programme auch nicht einfach so ausprobieren.

[…]

Eine spezielle
Empfehlung habe ich da nicht, ist imho auch nicht nötig.

Also bei einer Software die im Falle eines Falles sehr wichtig ist hör ich mich erst mal um :smile:

siehe auch hier die FAQ:1120, FAQ:1278

Die FAQ hab ich vorher schon gechecked. Aber für ein regelmäßiges Backup sind die beschrieben Verfahren zu kompliziert.

Eine PST-Datei gehört zu einem anderen Outlook-Programm

Sorry, da hab ich was verwechselt. Wie gesagt, ich arbeite nicht selber mit OE.

Ich werde mir mal OEBackup angucken oder es, wie Woodpecker vorschlägt, mit einem eigenen Batch machen.

By
Reinhard