Baco von Verulam

Wieso wird Lord Francis Bacon üblicherweise in philosophischen DIskursen so bezeichnet?

Danke

Hier werden Sie geholfen → Baron Verulam

Gruß
Metapher

Ich will es nicht und kann es auch nicht nachprüfbar bestreiten, aber mir ist in philosophischen Texten „Francis Bacon“ mindestens 20 mal so häufig begegnet wie „Baco(n) von Verulam“.
Hängt wohl auch davon ab, was man liest, z.B. neuere oder ältere Literatur.

Gruß
F.

Ich teile das Gefühl der Fremdartigkeit der Namensbezeichnung, deshalb habe ich hier gepostet. Wohl in der Tat ein falscher Induktionsschluss meinerseits (ich kaufe meistens alte Bücher).