Bad in Stuttgart

Hallo Sauna-/Bädergänger,

finde in Stuttgart im INternet 3 Bäder:
* Leuze
* Bad Berg
* Bad Canstatt

Kann mir jemand das eine oder andere besonders empfehlen (für Tageskarte/Erholungstag)? Gerne Eure subjektive Meinung, am besten mit Begründung!

Beste Grüße
ULi

Hallo,

* Leuze

Das Allerweltsbad. Hier kann man nicht viel falsch machen. Am Wochenende eher auch mal voll.

* Bad Berg

Der Klassiker. Schön, gediegen, ruhig … Fast schon eine private Angelegenheit mit Stammkundschaft. Da wird der Neuling schon mal gefragt, „ob er denn neu hier sei“.

* Bad Canstatt

Nicht besucht bisher.

Dann gibt es noch die SchwabenQuellen in Möhringen. Eher was „Moderneres“, nicht gerade günstig, dafür gibt es von der Mandala-Bar bis zur Amazonassauna viel Pseudo-Exotisches.

Hallo Sauna-/Bädergänger,

Hallo,

finde in Stuttgart im INternet 3 Bäder:
* Leuze

Da wird gerade umgebaut! Das Warmwasserbad ist nicht freigegeben. Also nur das Kinderbecken, die Sauna und die Ausenanlagen. Naja…dafür finde ich es teuer. Zum erholen und schwimmen…naja…Kinderbereich ist toll.

* Bad Berg

Alt eingesessen :smile:
Unspektakulär. Du kannst hal schwimmen. Gibt es da überhaupt ein Warmwasserbecken? Wir schwimmen da gelegentlich im Sommer.
Heruntergekommen.

* Bad Canstatt

Kann mir jemand das eine oder andere besonders empfehlen (für
Tageskarte/Erholungstag)? Gerne Eure subjektive Meinung, am
besten mit Begründung!

Filderado…hat mehr Angebote. Ganz toll sind die Schwabenquellen. Da musst du nackt und ohne Kinder (ich glaub ab 16 Jahren) schwimmen. Relativ teuer aber wunderbar.

Beste Grüße
ULi

Hier gibt es halt viel so Heil- und Minerallquellen, aber Spaßbäder oder so, sind hier echt mau…

Viel Spaß dir

Servus,

Unspektakulär. Du kannst hal schwimmen. Gibt es da überhaupt
ein Warmwasserbecken?

Zwischen 21° und 34° C hat es da alles. Übrigens gar nicht so arg häufig, dass man in einem Thermalbad ein Becken findet, das zum Schwimmen nicht viel zu warm ist.

Heruntergekommen.

Gut, dass Du das sagst. Wenn da Krethi und Plethi hinkämen, wärs bald arg voll. Also ist es schon besser, wenn die Leut, die man da lieber nicht hat, das Bad „heruntergekommen“ nennen. Auf diese Weise bleibt man zwischen Gablenberg und Botnang unter sich.

Viel Vergnügen in den „Erlebnislandschaften“ - irgendwo muss auch das Geld bleiben…

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Huch was ist den mit dir los?

Sorry wenn ich Bad Berg jetzt net so den Renner finde. Klar, tolles alter Bad und hoffentlich wird es renoviert. Aber meine Kinder haben da keinen Spaß und ich auch nicht.

Und das werde ich sagen dürfen.
Aber hier in Stuttgart ist man ja eh immer entweder dafür oder dagegen…
Gruß

Hi,

ich kann insbesondere zur Erholung die SchwabenQuellen empfehlen. Eine Tageskarte kostet regulär zwar ca. 33 €, dafür wird aber auch allerhand geboten. Die gesamte Anlage ist textilfrei, bietet neben zwei großen Warmwasserbecken aber auch einen großen und kleinen Whirlpool und zahlreiche Saunen, Dampfbäder, etc.

Die gesamte Anlage ist im tropischen Stil gestaltet so dass ein unheimlich gutes Erholungsgefühl aufkommt. Auf der Internetseite kann auch nach Sparangeboten (vergünstigter Morgentarif, vergünstigter Abendtarif, etc.) geschaut werden: www.schwabenquellen.de

Wenn Du es nicht unbedingt textilfrei möchtest kann ich Dir noch das Merkel’sche Bad in Esslingen empfehlen. Zwar nicht direkt in Stuttgart aber über die B10 zügig zu erreichen (oder mit der S1, wenn man mit den Öffentlichen fährt). Sehr schönes Bad mit Thermalbecken und einem wnderschönen Spa-Bereich mit Whirlpool, mehrere Saunen, etc.

Das Leuze ist nur bedingt zu empfehlen. Am Wochenende meist sehr viel und derzeit finden auch Umbaumaßnahmen statt, so dass nur ein geringer Bereich zu nutzen ist.

Abschließend bleibt noch das Fildorado zu erwähnen. Hier habe ich zwar den Spa-Bereich noch nie genutzt, hab jedoch nur gutes darüber gehört. Das normale Badeangebot finde ich jedoch deutlich zu Mau für den angepriesenen Preis. Außer einer schönen Schanzenrutsche finde ich in diesem Bad nichts besonderes, das einen der artigen Preis wie er erhoben wird, rechtfertigen würde.

In diesem Sinne: Viel Vergnügen :smile:

Gruß